Beintraining aufteilen/ Sinn

Flashfucker69

New member
Beintraining splitten

Hi !

Während ich eben ganz unbedarft die Foren durchstöberte stellte sich mir plötzlich folgende Frage:
Weshalb splittet man das Beintraining nicht ? Viele trainieren den Bizeps und den Trizeps an verschiedenen Tagen, aber bisher ist mir noch niemand begegnet, der es beim Beintraining ähnliche handhabt, obwohl es doch eigentlich naheliegend wäre.

Wahrscheinlich entpuppt sich mein Geistesblitz binnen weniger Kommentare als Rohrkrepierer, aber dennoch interessiert mich eure Einstellung bzgl. o.g. Methode.

MfG
Flash

A

Anzeige

Re: Beintraining aufteilen/ Sinn
du meinst jetzt warum man nicht beinbizeps und quadrizeps splittet?
Aber genau das tun doch viele! is meiner meinung nach eine gute methode das so zu machen.

Hallo Flash,

Beine zu splitten halte ich für völligen Blödsinn!!! Die regeneration der Muskeln ist besser, wenn du den Antagonist in einer Einheit mittrainierst. Und zudem sind soviel Sätze sowieso nicht notwendig. Die meisten trainieren zuviel und zu lasch!!!

Gruß,
Shootingstar

Splitting ist natürlich erlaubt je nach Trainingsstufe. Da ich beim Beinbizeps eh nicht viel zu Powern habe, mach ich die gleich mit. Habe einen extra nur-Bein Tag. Genau, wie andere einen extra nur-Arme tag haben usw.

Ich hab' 'ne zeitlang mein Beintraining gesplittet und war sehr zufrieden damit. Nur in meinen momentanen 3er Split passt's nicht rein. Werde aber demnächst mal wieder umstellen.

v.H.

Ich splitte die Beine auch, bzw. das Training. Damit fahre ich sehr gut. Außerdem könnte ich nach ner schweren Einheit Kniebeugen unmöglich noch etwas machen...dann falle ich immer um und mache nix mehr.

A

Anzeige

Re: Beintraining aufteilen/ Sinn
Zurück
Oben