Beintrainig-Problem !!!!!

Mr.KroSsE

New member
Ich trainiere einen 3-er-Split HIT :
Mo : Frei
Di : Frei
Mi : Brust, Bizeps, Trizeps
Do : Frei
Fr : Rücken, Schultern, Trapezius
Sa : Frei
So : Beine, Bauch, Waden

Mein Problem ist, das ich noch vom letzten Sonntag einen Muskelkater in den Beinen hab, also schon seit knapp 5 Tagen (weil ich dort meine Beine sehr viel intensiver trainiert habe !). Es heißt ja das man die Muskeln nicht trainieren soll, bei denen man einen Muskelkater hat, so wie soll ich es jetzt an diesen Sonntag anstellen ?
Soll ich das Beintraining für diese Woche auslassen, um mich regenerieren zu können oder habt ihr vielleicht andere Ratschläge für mich ?

Hallo,

entweder hast du wirklich ein sehr sehr intentives Training durchgeführt oder aber du hast seit langem wiedermal ordentlich Beine trainiert.
Wie dem auch sei. Du kannst am Sonntag Beine trainieren. Da wird nichts schlimmes passieren. Wird nur halt ein wenig weh tun. Aber immer schön langsam trainieren.

Viel Spaß.

Perschke

Ja das haut beides hin, ich habe seit langem wiedermal richtig intensiv meine Beine trainiert.
Aber meinste nicht das ich dadurch ins Übertrainig komme, denn darauf habe ich wirklich kein Nerv.

ich würde es nicht tun!
der muskelkater sollte völlig abklingen danach dauert sich noch ca 2-3tage bis sich der muskel erholt hat.voher also kein training.

------------------
das motto beim training sollte heißen "blut und schweiß" um jeden preis!

Keinesfalls Beine bei Muskelkater trainieren!
Notfalls warten!
Aber eine Woche müsste eigentlich schon hinhauen!

------------------
Once you´ve accepted your pain, you´ll welcome it every time like your best friend!!!

Danke Leute,
werd´ mal Morgen sehen wie ist, kann ja Morgen ausschlafen
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Hi Leute wo ist das Problem beim Muskelkater-kann mer doch ganz normal weiter trainieren.
Gruss Duke...

@DukeNukem: Das Problem ist, dass der muskel seine Regenerationbze. sein Wachstum noch nicht vollzogen hat. Deshalb bringt es dir nix, vorher bereits den Muskel zu trainieren!!

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Zurück
Oben