Beinstrecken als Masseübung!?

M

MrDPM

Guest
hi
aus gesundheitlichen gründen muss ich auf diese press übungen wobei sehr starker druck auf den beinen lastet verzichten!
könnte ich um meine beine nicht zuvernachlässigen nur
beinstrecken für den quadrizeps und nur beinbizepscurls für den beinbizeps machen?
kann ich damit genug masse aufbauen?
der muskel merkt ja nicht welche übung ihn belastet er merkt lediglich die belastung und versucht dieser durch kraft- und masseaufbau entgegenzuwirken!
was meint ihr dazu!
cu

A

Anzeige

Re: Beinstrecken als Masseübung!?
Hallo MrDPM,

schau mal hier:
im nach .
Beinstrecken bringt bei weitem nicht so viel, wie Kniebeugen oder Beinpresse.
Ausserdem belastet es die Knie bei hohem Gewicht stark.

Besser als überhaupt nichts für die Beine zu machen ist es aber allemal.

Deshalb habe ich ja geschrieben, dass Du sie machen solltest, wenn Du keine Beinpresse und Kniebeugen machen kannst.
Natürlich nur, wenn Du keine Knieprobleme davon bekommst.

Bleibt Dir ja nichts anderes übrig.

Würde dann an deiner Stelle auch Beinstrecken machen.
Allerdings würd ich auch, sobald das wieder irgendwann möglich wäre, wieder auf Kniebeugen oder Beinpresse umsteigen.

mache derzeit 3 Sätze Beinstrecken als Isoübung nach 4 Sätzen Kniebeugen für den Quadrizeps

gruß DarK

wie meitn ihr sollte dann mein gesamtes beinprogi aussehen?

2 Aufwärmsätze und 5 Arbeitssätze beinstrecken
1 Aufwärmsatz und 4 Arbeitssätze beinbizepscurls
is das so ok
waden lass ich weg!

@MrDPM: Das Beinstrecken funktioniert bei mir besser als Beinpressen was den "pump" angeht.
(Ich kann im Moment auch wegen Knieproblemen keine Beinpresse machen. Habe auf der Presse erst ab 100Kg richtig "pump", das mögen die Knie aber NOCH :) nicht.)

Auf dem Beinstrecker reichen mir 15Kg dicke aus, um mit ein wenig Slowmotion mächtig Muskelqualen auszulösen. 2 Aufwärmsätze, 3-4 Arbeitssätze 10-15 slowmo. Hypertrophie vom Feinsten bei mir. Allerdings mußte wirklich aufpassen, daß Du statt Gewicht zu erhöhen besser absolut sauber und sehr langsam ausführst. Gewicht geht sonst tatsächlich auf die vorderen Strukturen. Dein Beinbeugen ist so ok. Waden laß ich auch weg wegen Achillesproblemen.

ps:was hast Du am Knie?

ich habe nix am knie!
ich habe tiefenvenenprobleme und darf deshalb keinen druck auf die beine auswirken!
ich werde auch so ähnlich wie du trainieren!

A

Anzeige

Re: Beinstrecken als Masseübung!?
Hallo MrDPM,

schau mal hier:
im nach .
Zurück
Oben