Beinpresse vs. Kniebeuge

Olymp

New member
Hi Leute!
Wollte mal wissen, was Ihr von Beinpresse als Alternative zu Kniebeugen haltet!
Ich habe mir sagen lassen, dass Kniebeugen in jedem Fall zu bevorzugen seien, da ich mich dabei im optimalen biomechanischen Bewegungsradius befände, und weil es schonender für die Gelenke sei, da man nicht so abfälschen kann!
Mein Problem ist nur, dass ich derzeit HIT und nur 4-6 Wh mache. Das heißt, ich müsste mit einem recht hohen Gewicht auf den Schultern bis zum kompletten Versagen trainieren. Zwar habe ich einen Trainingspartner, habe aber trotzdem ein wenig Schiss, da mir eh schon bei der Beinpresse (die ich derzeit mache) bei den letzetn Wh´s ganz dusselig wird !
Danke für Tips!
Gruß

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

Wenn du wirklich HIT machst, dann wird das Gewicht nicht so hoch werden,da du sowieso sehr intensieve ausführungen machst. Probiere es , du wirst sehen ,das es nicht so schlimm ist mit dem Gewicht.
tongue.gif

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

S A M A X

habt ihr ein power rack?dann mach sie dadrin!stangen so legen das nichts passieren kann.also auf höhe der hantel die paralellen oberschenkeln zum boden.sonst musst du deinem trainingspartner vertrauen!das ist voraussetzung-echt!!!probier erstmal ein paar einheiten,bevor du startest.kniebeugen sind auf jeden fall vorzuziehen.
aber wenns nicht geht gehts nicht!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Ich halte Kniebeugen für die bessere Übung! Den Massezuwachs, den ich mit nur 4 Übungen (Kniebeugen Bankdrücken, Kreuzheben und vorgebeugtes Rudern) erziehlt habe ist Beweis genug: 6 kg in ganzen 4 Wochen (OK, OK als damals Anfänger ist das wohl normal!)

Gruß Hardgainer

------------------
no pain, no gain

Zurück
Oben