Beinmuskulatur trainieren

Ravion

New member
Hi,

ich möchte gerne meine Beinmuskulatur trainieren, und würde dazu gerne wissen wie ich schnell vorankomme.

Ich will mich jedoch nicht mit künstlichen Gewichten belasten, da ich gerade mal 17 bin und wahrscheinlich noch ein wenig wachse.

Ich mache im Normalfall Liegestütze, wobei ich weiß dass die meine Beinmuskulatur nicht trainieren, daher will ich mit Kniebeugen anfangen, und würde gerne wissen, ob das sinnvoll sei?

Wäre für Tipps sehr dankbar!

MfG

Boby

A

Anzeige

Re: Beinmuskulatur trainieren
Was sind denn künstliche Gewichte?

Kniebeugen sind für Kraftsport das A und O. Die Frage ist jetzt, ob du Kraftsport betreiben willst, oder dich nur fit halten willst (kann das nicht wirklich rauslesen). Ein paar Liegestütze, ein paar Klimmzüge, Radfahren und Laufen tragen auch einem sportlichen Körper bei, allerdings eben nicht in dem Maße wie langfristiges Krafttraining.

Langfristig wirst du um "künstliche Gewichte" nicht rum kommen, wenn du Kraftsport betreiben willst. Mit 17 bist du i.d.R schon recht ausgewachsen (gibt auch Ausnahmen) und kannst dich langsam an die Gewichte trauen. Wenn du bedenken hast, geh zum Arzt und lass dich checken inwiefern du ausgewachsen bist. Richtige Übungsausführung ist in jedem Fall wichtig (egal wie alt man ist).

Gruß

also kniebeugen sind das effektivste dafür, wenn du aber keine gewichte nehmen willst, dann versuchs mal mit jumpsquats, donkey wadenheben, statischen kniebeugen z.b.

Ich kenn da eine super-ultra-spezial Übung für die Beine: Stiegen steigen!!
Schnapp dir 2 Kisten Bier und los gehts!

sorry aber mit 17 machst du dir solche gedanken wegen wachstum und sowas ?
entweder du trainierst richtig oder du lässt es sein mit diesem sport !

A

Anzeige

Re: Beinmuskulatur trainieren
Zurück
Oben