Beinheben/ Training im Bett

PeterW5

New member
Beinheben

Hi!!!

Ist es wirkungsvoll, wenn ich am Bett liege und dort für die untere Bauchmuskulatur Beinhebe???

Kann ich irgendwelche gesundheitlichen Probleme bekommen, wenn ich diese Übung im Bett mache??

lg

Dürfte für die Wirbelsäule auch nicht so klasse sein, da sie nicht entlastet ist und du damit die Arbeit verrichtest?

@styleok

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen!

Aber was meint ihr, ich mache auch Hantelstemmen, Butterfly und Sit-ups im Bett. Ist das auch schlecht für die Wirbelsäule???

lg

Sit-Up´s im Bett ist sehr schlecht!!!
Habs selber über ein Jahr gemacht, das einzige Ergebnis war dass ich dadurch einen noch krummeren Rücken bekommen hab (hab eh schon Hohlkreuz), ergo wurde der Bauch nur weiter rausgedrückt und sah schlechter aus als vorher. Musste ne zeitlang KG machen, um das wieder hinzubekommen. Verfahre jetzt seit nem 3/4 Jahr so, dass ich mir eine nicht zu dicke Iso-Matte vors Bett lege, die Füsse hoch auf die Matraze pack und so meine Sit-Up´s mache, was auch gut was bringt.

Hihi
Die Trainingsgewohnheiten mancher Leute ersetzen einen immer wieder in staunen *g*

Also, es gibt ja viele schöne Sachen, die man so im Bett machen kann, aber Hanteltraining gehört definitiv nicht dazu! ;)

C U

KG --> Krankengymnastik

Leute, seid doch mal echte Männer. Der Fussboden tuts auch für Crunches.

Situps sind sowieso Dreck, und im Bett ja wohl eine Katastrophe.

Also, ab aufn Boden mit euch und immer schön crunchen ;)

Fussboden hab ich auch ne ganze Zeitlang gemacht, hat aber den Nachteil, dass wenn man wenig Körperfett hat, an den Hüftknochenvorsprüngen (ich hoff ihr wisst, was ich meine, die Dinger heissen bestimmt anders :)) so widerliche Hornhäute entstehen. Deswegen zieh ich Iso-Matte vor, kost ja auch nicht die Welt.

Hi!

Na gut, mit dem Bett ist das sicher keine Dauerlösung. Aber in meiner 50 m2 Wohnung habe ich echt keinen Platz mehr für eine Bank.
Kann ich auf einer Fitnessmatte neben den Crunches, Beinheben auch Hantelstemmen??? Oder schlecht für die Wirbelsäule?

lg

Zurück
Oben