Beine werden massiger und stärker aber...

Flash

New member
meine Arme bleiben auf der Strecke!
Was soll ich tun? Beintraining einstellen, wohl nicht?
HILFE! ok ok, es ist nicht so schlimm, aber wenn ich so weiter mache wird mein Glutaeus explodieren den Kniebeugen sei Dank!
Brauche einen Rat, Jungs!

A

Anzeige

Re: Beine werden massiger und stärker aber...
Du könntest vor den Kniebeugen Beinstrecken machen und dann bei den Kniebeugen nur halb nach unten gehen, so werden die Quadrizeps mehr belastet und der Gluteaus bleibt ein bißchen aus dem Spiel.

MetalKing

Hi Flash!

Wenn Du ein grobes Ungleichgewicht zwischen Arm- und Beinentwicklung feststellst, dann lass es beim BeinTR etwas sachter angehen und überdenke Dein ArmTR! Wie sieht Dein Gesamtwochenplan denn aus?

Dips sind entweder eine Brust oder Trizepsübung, je nach Ausführung ändert sich die Priorität. Als vergleichbare Grundübung für den Oberkörper zur Kniebeuge für den Unterkörper würde ich eher Bankdrücken zählen, aber ist ja auch eigentlich wurscht!
smile.gif

------------------
Gruß

Chrissi

Hi Flash!

Dips sind allererste Klasse! Wichtig ist dabei, dass du ganz tief runter gehst, bis du eine Dehnung in der Brust spürst.Dann drück dich langsam und kontrolliert hoch, streck dabei aber die Arme nicht ganz durch.
Bei Dips werden immer Brust,Trizeps und Schultern trainiert,egal wie weit du dich vorbeugst oder zurücklehnst.

A

Anzeige

Re: Beine werden massiger und stärker aber...
Zurück
Oben