Beine weglassen

IceCube96

New member
Hei Leute,

ich habe mir überlegt das ich mein Beintraining weglasse , weil ich ja eig 2 mal in der woche Fußballtraining hab + 1 mal spiel . Geht das in Ordnung das ich es weglasse ?

nein...
fußball ist cardiotraining und kein krafttraining.
du ersetzt ja auch nicht 4 sätze schwere kniebeugen durch 10min aufn laufband.

Nein, definitiv nicht!
Das ist die klassische Discopumpermeinung: "ich mach ja Fußball"

Immer schön die Beine mittrainieren:wink:

Jaa Okay danke schön ich werde ein bisschen meine Beine trainieren so jede trainings einheit einpaar kniebeugen ohne gewichte ( Mit gewichte ist es mir zu gefährlich :) )

also wenn du kniebeugen ohne gewicht machst, dann hast du vom fußballspielen definitiv mehr davon !

bisschen gewicht sollest du schon draufpacken :D

Kraftsport

Aber ich hab gar keine Stange für Kniebeugen , weil ich doch nur mit BWE übungen trainier welche übungen soll ich dann für beine machen ?

Jaa Okay danke schön ich werde ein bisschen meine Beine trainieren so jede trainings einheit einpaar kniebeugen ohne gewichte ( Mit gewichte ist es mir zu gefährlich :) )

Dann mach Kniebeugen im Ausfallschritt, wobei ein Bein auf einer Bank abgelegt ist oder tief oder mach Ausfallschritte!
Eine LH ohne Gewicht (~20kg) solltest schon nehmen bzw. zwei KH.
Und immer schön schaun, dass das Knie bei den Kniebeugen nicht über die Zehen drüber schaut bzw. immer hinten reinsetzen! Sonst kanns zu Verletzungen kommen!

Aus deinem Namen schließe ich, dass du 14 bist. Von daher passt das schon ohne Gewicht! Mach ein paar Sätze Kniebeugen oder lehn dich in der Hocke an die Wand für ne Minute.
Du hast vollkommen Recht, wenn dir richtig schwere Kniebeugen zu gefährlich sind!

Wahrscheinlich würde es auch nichts ausmachen, wenn du das Beintraining jetzt einfach ganz weglässt, da du ja"nur" BWE-Übungen machst. Schätze, dass dich normale Kniebeugen nicht fordern werden. Aber es gehört nunmal mit dazu.

Versuch folgendes:
Wandhocke für 1-2 min und direkt im Anschluss 3 Sätze Kniebeugen. Zwischen den Sätzen nur ganz kurze Pausen. Wdh-zahl musst du selbst rausfinden. Dann wirst du das schon merken ;)

Zurück
Oben