Beine trainieren wirkt sich auf ganzen Körper aus?

D-Stylez

New member
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich das erste halbe Jahr keine Beine trainiert habe. Habe mich dann doch entschlossen die Beine zu trainieren, da ich nicht zu den Discopumpern gehören will und immer alles so perfekt wie möglich machen will.

Jetzt ist mir eingefallen ( kann auch Einbildung sein!! ) das seit ich die Beine trainiere mein Oberkörper besser wächst. Ich denke mal nicht das es im Zusammenhang steht aber ich wollte trz nochmal nachfragen denn man lernt ja nie aus ;)

Danke im Vorraus an die die sich Zeit nehmen die Frage zu beantworten!

A

Anzeige

Re: Beine trainieren wirkt sich auf ganzen Körper aus?
Du hast es richtig erkannt..... Beine sind absolut wichtig und schütten wachstumhormone aus daher wächst bei dir alles besser.... hat also schon nen richtigen zusammenhang

Seit ich 3 mal die Woche trainiere davon ein Tag nur beine und bauch geht es wirklich gut vorran, hätte nicht gedacht das es wirklich von dem training kommt.

Das mit der erhöhten ausschüttung von Wachstumshormonen ist eine Vermutung aber keine bewiesene Tatsache. Ähnlich könnte man dann ja behaupten, von Klimmzüge wachsen auch die Beine, der Rücken ist ja eine genauso große Muskelgruppe. Das einzige, was man wirklich sicher sagen kann ist, dass Kniebeuge sich auf (fast) den ganzen Körper auswirken, aber aus anderen Gründen als Wachstumshormone. Ähnlich wie Kreuzheben auch auf die Beine geht, so gehen Kniebeuge auf den Rücken, Schultern, Bauch und zu einem nicht geringen Teil auch auf die Arme.

Hätte dann noch ein paar Fragen will nicht gleich wieder einen Thread aufmachen.

Bei welcher TE trainiert ihr Nacken und Schulter?
bissher habe ich Nacken bei Brust und Schulter bei Bizeps obwohl ich da zweifel ob das da hingehört da BD ja auch die Schultern belastet.

Und nur so aus Neugier. Wann misst man seinen Armumfang am besten zu welchem Zeitpunkt? Würde dann nachher mal meinen Umfang in dem Thread hier posten. Habe jetzt 1 Jahr training hinter mir habe aber Anfangs und mache bestimmt jetzt auch noch ein paar Sachen falsch. Hab jetzt dieses Jahr aber komplett aufgehört mit Alk, habe meine KFA gesenkt und meine Ernährung geändert. Was hattet ihr so nach einem Jahr?

was auch immer der hintergrund ist - fakt ist die kniebeuge ist die übung die dem körper am meisten abverlangt und dadurch sendet sie den größten wachstumsreiz an den körper

armumfang misst man morgens wenn der körper leer und der arm kalt ist, damit man immer an der gleichen stelle misst den bizeps anspannend und an der höchsten stelle anlegen und herumwickeln

nur Kniebeugen oder Kreuzheben mach ich (noch!) nicht wegen schweren Rückenproblemen in der Vergangenheit trau ich mich noch nicht so ran kommt aber noch vor Sommer. Jedenfalls mach ich nur Maschinenübungen für die Beine

A

Anzeige

Re: Beine trainieren wirkt sich auf ganzen Körper aus?
Zurück
Oben