Beine trainieren ohne viel Masseaufbau

NicSta

New member
Hallo,

Ich habe von Natur aus und durch Kampfsport schon sehr Dicke Oberschenkel, welche ich zwar trainieren möchte, jedoch ohne den Muskelquerschnitt groß zu erhöhen.
Gibt es eine Möglichkeit die Beine weiter zu definieren und muskulöser werden zu lassen?(etwa höhere Wdh o.ä.)
Zu dicke Oberschenkel finde ich einfach nicht ästhetisch.

A

Anzeige

Re: Beine trainieren ohne viel Masseaufbau
Wenn du keine weitere großartige Muskelmasse aufbauen willst, dann kannst du auf Kraftausdauer (15-20WH aufwärts) und Maximalkraft (1-3WH) Trainieren. Aber ganz ohne Muskelaufbau wirst du auch so keine Fortschritte erzielen, du wirst auch so zulegen, aber nicht in dem Maße aufbauen wie wenn du im Hypertrophiebereich arbeitest.

Aber: Du empfindest deine Oberschenkel als "sehr Dick". Ohne Bilder wage ich schon zu behaupten, dass dem nicht so sein wird. Vor dicken Keulen haben viele Angst die zu trainieren beginnen, verstehe ich nicht xD Außerdem ist das völlig unbegründet. Aber lade doch ein Bild hoch, dann kannst du dir ein paar Objektive Meinungen einholen.

Trainier doch mal, und wenn du so dicke Beine hast, dass du nicht mehr Laufen kannst, zahlen wir deine Frührente ;)

naja vielleicht sind sie ja im vergleich zum Oberkörper sehr breit, aber nur 40cm "breit"

bilder wären echt vorteilhaft.

A

Anzeige

Re: Beine trainieren ohne viel Masseaufbau
Zurück
Oben