Beine/ Ästhetik/ Übungen

cowboy1

New member
Beine

1) kennt ihr noch n paar übungen für die hinteren beine außer curls und stehendes Kreuzheben??
die curls mach ich nun schon seit 2 jahren und stehendes kreuzheben geht ja auch auf den Rücken ,weil ich rücken und Bein nicht zusammen trainieren will,komm ich im rücken dann ja ins Übertraining.

2)wie sollte das erhältnis von Quadrizeps und hintere beine sein damit der Körper eineigermaßen ästhetisch aussieht??
90 zu 10
80-20?????

danke Gruß Cowboy

A

Anzeige

Re: Beine/ Ästhetik/ Übungen
Wie ist das Verhältnis denn bei einem Kampfhund?
Da sind die hinteren Beine doch auch massiger, oder?

:D ;) :p :)

versuchs doch mal mit kniebeugen im "sumoringerstil". das fährt hinten bis in den arsch rauf ein. ausserdem kannst du beim beinpressen mit den füssen möglichst hoch auf der platte ansetzen - auch dies belastet den beinbizeps zusätzlich.

wenn du unbedingt ein verhältnis willst,nimm die einfache lösung 4(quadri-zeps) zu 2(bein-bi-zeps)gekürzt also 2/1 so sieht es die natur vor.aber ein genaues verhältnis würde ich nicht nehmen.nimm einfachnur mit den quadri mehr zu trainieren.

die übungen sind nunmal beschränkt.es gibt nun mal nur diese curlbewegung wie beim bizeps auch, und die statische position beim kreuzheben.ich würde es aber ins beinproggi nehmen und beim rücken drauf verzichten und nur lat trainieren.bei kniebeugen,beincurls und pressen belastest du auch den unteren rücken.also...
zu den beincurls nochmals,die bewegung ist ja vorgeschrieben,aber machst du auch nur lh-curl für den bizeps???...nein,also variiere es doch.weite,einbeinige etc.

A

Anzeige

Re: Beine/ Ästhetik/ Übungen
Zurück
Oben