beim training ziehen im hinterkopf

mark1

New member
hi

Seit einer woche habe ich immer wenn ich trainiere starke schmerzen im hinterkopf(vor allem im linken). Es ist ein ziehender schmerz der in einem gleichmaeßigen schnellen rythmus staerker und schwaecher wird. Er kommt immer dann wenn ich meinen koerper stark belaste (z.Bnach 3 klimmzuegen oder nach einem satz Langhantelcurls). Ich muss dann immer sofort mit dem training aufhoeren, weil es sonst immer staerker wird.

Ich habe eine starke alergie gegen allerlei zeugs in der luft (gräser, pollen, tierhaar,...) , koennte das damit was zu tun haben ??

Ich bin echt verzweifelt und waere fuer jeden rat dankbar.

mfg

mark

Mark, zuerst zum Doc, Sache abklären lassen!

Hi Mark,

Deine Beschwerden können einige Ursachen haben, also auf alle Fälle vom Fachmann abklären lassen.

Du kannst z.B. Deine Übungen falsch ausführen und dabei Deine Nackenmuskeln verspannen, oder, oder.

Verspannungen können auf einen Nerv drücken, der dann den Schmerz auslöst. Also wie gesagt, laß es vom Fachmann klären.

lg Angi

Hallo mark,

habe schon mal davon gehört, daß Leuten bei besonders schwierigen Übungen wie Kniebeugen Kopfschmerzen im hinteren Bereich bekommen haben.

Steht natürlich außer Zweifel, daß Du mal beim Sportarzt vorbeigehen solltest, allerdings kannst Du auch mal folgendes Versuchen:

Mache am Anfang des Trainings 2 Aufwärmsätze Schulterheben, bis Du merkst, daß die Nackenpartie gut durchblutet ist.

Wenn es so ist, wie ich denke, könnte Dir das helfen.

Gruß Alex

Zurück
Oben