bei wem knacken die Knie ?

FB

Banned
hi,

bei wem knacken die Knie öfter ?

Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass ich mir meine Knie bei den Kniebeugen ein bischen beschädigt habe.

An alle die das Problem kennen:
Wie macht ihr die Kniebeugen, wie weit geht ihr runter usw. ?

------------------
subba bebbe !

A

Anzeige

Re: bei wem knacken die Knie ?
Das knacken in den Knie habe ich schon seit Jahren.Beinträchtigt mich allerdings nicht in der Beuge.Mache Front sowie normale beugen und gehe so tief als möglich runter(also weit unter den 90 Grad)Vorsichtig bin ich nur beim Beinstrecken-da können schon mal leichte Beschwerden auftreten.

------------------
m-top
Nur die Starken überleben

hier...hier...hier

Bei mir knackt das so komisch, wenn ich ganz runter gehe. Daher mache ich Kniebeugen nur bis 90°. Seitdem hab ich keine Probleme mehr damit. Hat vorher zwar nicht wehgetan, aber mir kam das schon etwas komisch vor.

Seit ich trainiere ist das bei mir fast weg. Aber früher. Junge, Junge. Als ich bei der Musterung war (hab ich noch nicht trainiert), und dann die Kniebeugen drankamen, habe ich mich schon gefreut. Und was war? Ich mach die erste.... Totenstille. Aber dafür ab der zweiten bis zur zwanzigsten jedesmal ein sattes knacken aus beiden Knien. Aber die Ärztin meinte, das sei normal. Gäbe halt Leute, bei denen es knacken würde.
Aber wie gesagt, seit ich trainiere ist das fast weg. Knackt nur noch ab und zu. Vielleicht ist jetzt ja der Grat weggeschliffen?!?
biggrin.gif

ich hasse Ärzte, wenn sie sagen "das wäre normal". Das heißt nämlich einfach nur: Sie wissen nicht, woher es kommt.

So wie ich das sehe, sind tiefe Kniebeugen wohl auf Dauer ungesund. Werde die nächste Zeit keine mehr machen.

------------------
subba bebbe !

Wenn's bei mir knackt bedeutet das für mich meine Fußstellung zu überprüfen, denn wenn Füße und Knie in exakt die gleiche Richtung zeigen knackt auch bei tiefen Kniebeuge nix. Jedenfalls bei mir.

Spacy

[Dieser Beitrag wurde von spaceheart am 21.08.2001 editiert.]

Hi!

Das sowas von Kniebeugen kommt kann man nie sagen! Meine knacken auch ! Bei mir kommt es aber daher, dass ich seit meinem 3 Lebensjahr Fußball spiele! Es gibt leute, die haben noch nie im Leben Kraftsport gemacht und haben das Problem auch!

Ich weiß nicht genau ob ich Kniebeuge richtig mache , aber ich mache sie etwa soweit, dass Oberschenkel und Wade in 50* Winkel zueinander stehen!
Auf Grund eines Wadenbeinbruches habe ich sowieso in den letzten 8 Wochen kein Beintraining gemacht!

------------------
Train hard - but smart!
www.kreatin.de

Morning.

Wie oft soll ich hier eigentlich noch posten das man keine Kniebeugen bis ganz runter machen darf. WIE OFT NOCH???

------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke

@TFunakoshi
Alles eine Frage der sauberen Technik.Die größte Gefahr bei den tiefen Beugen besteht m.E dann wenn sich die Leute die letzten cm der Beuge fallen lassen und dann durchfedern.
Wie gesagt ist Ansichtssache

Hallo.

Das ist keine Ansichtssache sondern wissenschaftlich bewiesen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke

Bei freien Kniebeugen hab ich das Knacken in den Knien fast auch immer...und folgedessen ein unwohles Gefühl! Mach sie neuerdings in der Multipresse und es knackt nichtmehr(ich geh nicht tiefer als 90°C [für Knie schädlich] und wenn nicht 100% sauber auch für den u. Rücken, da eine große Gefahr besteht, den Rücken zu krümmen)...

TB

@TFunakoshi
Genauso wie das Hit-training "bewiesen" wurde.Komme aus dem Heberlager und die gehen alle tief runter.Trotzdem gibt es dort nicht häufiger "zerstörte Knie" als bei anderen Trainingstiefen.Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, deshalb soll jeder so tief runter wie er meint.

A

Anzeige

Re: bei wem knacken die Knie ?
Zurück
Oben