Bei welchem Training mehr Erfolg? Gravitationstraining?

imported_Mino

New member
Ist es besser um Masse aufzubauen ,

1) Mit geringer Wdh-Zahl und schweren Gewichtenin Sätzen zu trainieren ?

oder

2) Lieber 65% auf max. Wdh und danach 25% auf Max.Wdh usw. zu trainieren?

Kennt Ihr , wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Gravitationstraining gemacht?

Danke!

Mino

A

Anzeige

Re: Bei welchem Training mehr Erfolg? Gravitationstraining?
Ich glaube die Fragen werden schon auf den Infoseiten ausführlich besprochen. Oder im Anfängerforum.
Wdh. sollten zwischen 6 und 10 liegen in etwa. Also mit schweren Gewichten trainieren!
Was ist denn Gravitationstraining? Jedes Training mit Gewichten kann doch nur mit Gravitation funktionieren. :confused:

Das Gravitationstraining ,warum genau der Name is auch egal, ist wie folgt:
Man bestückt eine Kreuz Hantel und macht genau 12min am Stück verschiedene Übungen im stehen bis zum MF.
Das ganze soll angeblich wissensch. Geprüft sein und in meinem Studio machen das schon recht viele.
Ich bin noch etwas skeptsich und werden im Moment noch versuchen mal endlich, auch wenn ich noch nich weiss wie, auf 80kg Körpergewicht zu kommen, und dann werd ich s auch mal testen.

Mfg
MINO

ich tippe mal folgendes:
kreuzhantel = kurzhantel
mf = muskelfersagen

also zunächst mal ist so gut wie jede trainingsmethode wissenschaftlich geprüft (was auch immer das heißen mag). das sagt gar nichts aus.
außerdem klingt das, was du da beschrieben hast, nach allem anderen als aufbautraining.

Ich hab' zum Thema Gravitationstraining folgendes gefunden:

"Das Gravitationstraining ist ein von Trainingsforscher Enzo Materia, Hannover, speziell entwickeltes Übungswerk.

Es setzt sich aus 6 verschiedenen Übungen zusammen und stellt in der Gesamtheit ein Ganzkörperjogging, sprich Herz-Kreislauftraining, dar. Es eignet sich optimal zum Aufwärmen vor anderen Sportarten. [...]"

Für den Muskelaufbau (im Sinne von BB) ist es aber sicher nicht optimal. Und auch ansonsten schließe ich mich elk's Aussagen an. :)

mfg Moleman

Naja das Training wird demnächst nochmal bei uns angesprochen und ich informieren mich mal etwas mehr und schreibe mal was ins Forum drüber.

Was jedenfalls sicher ist das man aus dem Puls versucht die Wdh. Zahl zu errechnen und der Massezuwachs wird daraus erklärt das man immer mit der richtigen Wdh.-Zahl trainiert.

Danke

Mfg
MINO

@moleman:
thx...ich wußte doch, irgendwie kam mir das bekannt vor. ;)

@mino:
also nach allem was ich über intervalltraining weiß, ist es eher für die kraftausdauer oder zur fettverbrennung geeignet, also wie moleman schon sagte, weniger zum muskelaufbau.
nur verstehe ich deinen letzten absatz nicht - zu welchem zweck soll man denn beim aufbau den puls berücksichtigen? oder meinst du den ruhepuls?

Nein man kann angeblich aus dem Puls nach den 12 min Training die Wdh. Zahl errechnen usw....

Ich mache mich mal schlau und schreibe dann genaueres über das Training.

Mfg

MINO

A

Anzeige

Re: Bei welchem Training mehr Erfolg? Gravitationstraining?
Zurück
Oben