Bei Muskelkater trotzdem Training??

Layronic

New member
Moin. Habe mal wieder ne Frage. Habe am Samstag meinen 3er Split begonnen und Brust, Bizeps und Bauch trainiert. Heute wären eigentlich Schultern und Beine dran habe aber noch einwenig MK im Trizeps durch Pull Over's und Mk in den Beinen durch Sit-Up's. Sollte ich noch 1 Tag warten oder könnte ich auch heute pumpen??Danke für de Antworten schonmal im vorraus.

Vielleicht noch als Ergänzung zu Sams Aussage, welche ich voll unterstütze: Warte nach dem Muskelkater noch 2 Tage, bis den entsprechenden Muskel wieder trainierst.

Ausserdem würde ich zusehen, dass du mind. 2 MG von Schultern, Brust oder Trizeps in einer Trainingseinheit unterbringst, da dein Trizeps, welcher dann imer belastet wird, bestimmt ins Übertraining kommen wird, weil er sich nie richtig erholen kann. Also entweder Brust/Trizeps, Schultern/Trizeps oder Brust/Schultern, oder gleich alle zusammen.

Was ist, wenn ich beispielsweiße Muskelkater im Trizeps hab. Kann ich dann mein Bizeps/Rückentraining trotzdem machen oder auch ne pause machen?

Original geschrieben von TimT
Was ist, wenn ich beispielsweiße Muskelkater im Trizeps hab. Kann ich dann mein Bizeps/Rückentraining trotzdem machen oder auch ne pause machen?

Ja kannst dann Rücken/Bizeps trainieren, da wird der Trizeps ja nicht direkt belastet wird.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Zurück
Oben