Bei KH Brust Training mehr Gewicht auf auessere Seite?

Um die Auessere Brust besser zu trainieren, habe ich mir gedacht:

inneren seiten der KH mit je 20lb und die auessere mit je 25lb, damit die auessere Brust mehr zu arbeiten hat....

was ist eure Meinung?

------------------
No limits

A

Anzeige

Re: Bei KH Brust Training mehr Gewicht auf auessere Seite?
Hallo,
Ich würde beim Bankdrücken einen sehr weitenn Griff verwenden. Außerdem trainiert laut Übungsbeschreibung von Bodybuildin Online Kurzhantelbankdrücken schon die äußere Brust.

Tschüß

@PAR

Ausser Problemen mit dem Handgelenk und erhöhten motorischen Anforderungen, um die Hantel trotzdem gerade zu halten, dürfte Deine Methode wenig Erfolg bringen. Ausserdem verschwendest Du auch noch Kraft, da Du immer gegenhalten mußt, damit die Hantel kein Übergewicht auf der schwereren Seite bekommt. Somit sinkt auch die Konzentration bei der eigentlich ausgeführten Übung!

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

@monkey
Hurraaaa !!! Endlich noch ein KH-Drücker !!
Vor dem gleichen Problem bin ich auch immer gestanden und da kommt man auch nich drumrum, es sei denn, man hat ettliche Mini-Scheiben rumliegen.
Ich hatte bis vor Kurzem nur Scheiben mit Gewichstabstand von 2,5 Kilo. Ich hab beide Varianten schon ausprobiert und empfinde die Variante mit dem etwas höheren Gewicht außen als angenehmer für die Gelenke. Rein von der Logik her sollte die Belastung da mehr nach außen gehen, aber wenn, dann ist da nur ein minimaler Effekt.
wink.gif
Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach eine Superklasse-Übung für eine breite Brust. Gruß WTB

@v.H.
wenn Du von 10 Kilo oder nochmehr Unterschied ausgehst, hast Du natürlich recht.
Sowas wäre ein Riesen-Schwachsinn und eine Folter für die Handgelenke
wink.gif

Aber bei einem Unterschied von 2,5 Kilo fällt die Differenz echt nicht mehr in´s Gewicht. Ja, die motorische Anforderung bei KH-Drücken ist höher als bei LH-Drücken, aber das ist gewollt und zudem kann man beim KH-Drücken bei gleicher Belastung des Brustmuskels nicht so viel Gewicht auflegen wie beim LH-Drücken. Von daher ist die Methode schonender für die Gelenke.
Nachteil des KH-Drückens ist allerdings, dass man nicht mit maximalen Bankdrückleistungen rumprotzen kann, wie es gerade im Nachbarthread läuft
wink.gif

Huaaahuaaa...ich drück 10x500 Kilo...nennt mich Hulk !!
biggrin.gif
Schon beinahe ein wenig Steinzeitlich, oder ??
wink.gif

@Monkey ...ein LB ist doch 0,5 Kilo glaub ich, oder ???
Gruß WTB

Ich halte da nicht viel von. Man sollte eher sehen das man die Brust vollständig kontrahiert als solche Methoden anzuwenden. Oder vielleicht mal vorgebeugte Dipps ausführen die gehen super in die brust rein!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

@pumpi,
...aber das tut sie doch !!
wink.gif

Beim KH-Drücken kontrahiert die Brust sogar in wesentlich größerem Umfang als beim LH-Drücken.
Ganz einfach - wenn Du beim LH-Drücken am Endpunkt angekommen bist (Hantel oben) ist Schluß mit der Kontraktion. Beim KH-Drücken werden die Hanteln oben noch zusammengeführt und die Brust dadurch in der Endphase zusätzlich kontrahiert.
Zudem ist die Übung für "Zu-Hause-Trainierer" sicherer, da nicht die Gefahr besteht unter der Langhantel gefangen zu sein
wink.gif

Aber im Großen und Ganzen ist es hier wie bei vielen Übungen einfach Geschmackssache.
Dips ?? Ja...absolut genial - Du hast recht !!
Gruß WTB

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Monkey Molester:
inneren seiten der KH mit je 20lb und die auessere mit je 25lb, damit die auessere Brust mehr zu arbeiten hat....[/quote]

@WTB
Du hast mich falsch verstanden ließ dir mal sein Zitat durch......
smile.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

@pumpi
...ach so.
Wenn´s um eine größere Belastung des äußeren Brustmuskels geht scheint mir eine ungleiche Gewichtsverteilung auf einer HK unsinnig, aber das hab ich ja auch schon geschrieben.
Wenn´s eine Auswirkung haben sollte, dann ist die vernachlässigbar klein.
Der Grund, warum ich außen 2,5 Kilo schwerer bin liegt an den Abstufungen meiner Hantelscheiben zu Hause. Aber um ehrlich zu sein bemerkt man bei 2,5 Kilo die Disbalance nicht die Bohne.
Schwachsinn wäre es dann auf Kosten der Handgelenke absichtlich 10 Kilo mehr auf die Außenseite zu packen. Das bringt nix, da hast Du natürlich recht.
wink.gif

Wieviel Kilo ist denn nun ein lb noch mal.
0,5 - oder ??
Gruß WTB

Jo, endlich mal paar leute die auch KH-Bankdrücken machen...
Da kann ich ja gleich mein Problem mit reinwerfen:
Wenn ich fertig mit KH-Bankdrücken bin, dann weiß ich immer nicht wohin mit den Hanteln, bisher habe ich sie langsam zu Boden gesenk, das ist aber ne mächtige Kraftverschwendung und geht glaube ich auch bißchen auf die gelenke.

@WTB
Wie löst du das problem?

Gruß

ShadowX

------------------
Metal is the law

@shadow
Grüß Dich, Leidensgenosse
wink.gif

Ja, das ist ein verdammtes Problem....wohin mit den ausgelutschten Hanteln?
biggrin.gif

Die Gefahr tagelang unter einer Lanhantelstange gefangen zu liegen besteht hier zwar nicht, aber die Gewichte zur Seite abzusetzen ist auch recht gefährlich besonders, wenn man bis zum Muskelversagen trainiert
wink.gif

Stell Dir vor! Sowas ist mir vor circa zwei Jahren mal passiert: Nach der Übung fehlte mir die Power die KH richtig abzusetzen und das Scheißding ist mir über die rechte Schulter hinweg abgehauen
eek.gif
Whoooaaaahhhhhrrrgggghhhhhh..... Höllische Zerrung und zwei Monate üble Schmerzen in der rechten Schulter und im Ellenbogengelenk
mad.gif

geht weiter....

Heute hab ich das Problem auf eine lustige Art gelöst.
Mein größter Sohnemann (13 Jahre) steht hinter der Flachbank. Wenn ich fertig bin, grunz ich, und dann leg ich die Hanteln auf´n Ranzen ab. Meine Füsse hak ich unter den Schlafzimmerschrank und dann setzt ich mich langsam auf.(Sit-Up mit tierischem Gewicht
wink.gif
) Mein Junior unterstützt die Aktion in dem er die Rückenlehne mit nach oben drückt....Voillá...ich sitze und hab die Gewichte auf´m Oberschenkel
wink.gif

Elegant ?? Nein !! Aber die Gelenke werden nicht belastet
wink.gif

Gruß WTB

Moin Moin,

das Problem mit dem Absetzen der KHen hab ich auch schon einmal hier gepostet, aber damals keine vernünftige Antwot erhalten. Ich bin danach dazu übergegangen, zwei Gartenstühle links und rechts neben die Bank zu stellen, genau so eng, daß ich nach der letzten Wiederholung die Hanteln nur etwas nach Außen halten und auf der Sitzfläche ablegen kann.
Funktioniert ganz gut.
Ich halte KH-BD übrigens auch für eine sehr gute Brustübung!

P.S. @WTB: die Idee, den Nachwuchs mit einzuspannen ist nicht schlecht, aber meine Tochter ist erst 2 Jahre alt, ich glaube damit ist sie etwas überfordert.
Selbst das Bierholen klappt nur sporadisch... ;-)

Grüße,

StarmanJones

Habe einen tipp zum "Ablegen"
Besorgt euch zwei Spanplatten 19mm 1mx1m müßte reichen und wenn ihr die richtig plaziert könnt ihr die KH fallen lassen ( bzw. schneller ablassen ).
Wenn ihr noch ein altes Stück Teppich draufglebt bleibt das ganze sogar leise.

A

Anzeige

Re: Bei KH Brust Training mehr Gewicht auf auessere Seite?
Zurück
Oben