Begriffsdefinition "Opfer" von Gettostylern

Heinz Wäscher

New member
Ich bin in letzterzeit vermehrt über den Begriff "Opfer" als abwärtenden Begriff für nicht "Krasse Gettostyler" gestolpert.

Ist einer dieser Sprache mächtig und erklärt mir mal den Ursprung dieses Begriffs und seine Bedeutung.

Beispiel: Ein kickboxender Jungtürke nennt alle anderen "Opfer". Hm, was will er denn damit sagen?

Auch der Begriff "Piccccccs" taucht dann öfters auf.

:confused:

A

Anzeige

Re: Begriffsdefinition "Opfer" von Gettostylern
Heinz Wäscher schrieb:
Beispiel: Ein kickboxender Jungtürke nennt alle anderen "Opfer". Hm, was will er denn damit sagen?
Vielleicht, dass er - zu seinem Glück - noch nicht auf den "Richtigen" getroffen ist, der ihm zeigt, was das Wort "Opfer" wirklich bedeutet. ;) :cool:

v.H.

Hehe, scheint so. Erstaunlich, wie sich die Jungs in Foren immer wieder mukieren.

Irgendwelche obskuren türkischen Zitate schwingen und Berlin-Kreuzberg für den Nabel der Welt halten.

Wenns nicht so ernst wäre, könnte ich sogar drüber lachen.

Wie ich das weis, hat es was mit Drogen zu tun (Oh Wunder :D ) Ein Opfer ist demnach jemand der nichts ist, nichts kann, nichts drauf hat, den keiner mag und der sich deshalb zu viele Drogen reinzieht und dadurch schon ganz Banane (Idiot, Trottel) in der Birne ist. Der letztere Teil ist wohl etwas Auslegungssache aber der erste Teil stimmt auf jeden Fall.
Aber hätte der Begriff nichts mit Drogen zu tun würde es bei Aggro Berlin keine Verwendung finden :eek: :D

ich würde es folgendermassen interpretieren

opfer seiner selbst zu ein, zwecks schlechtem aussehen, schlechten fähigkeiten, etc. nicht wirklich was gebacken zu bekommen, einfach ein negativer begriff um eine person näher zu beschreiben die subjektiv gesehen nicht mit sich, anderen und der welt klarkommt ! wie gesagt subjektiv aus der sicht desjenigen der den begriff *opfer* in dieser form gebraucht !

ich würd sagen:

"Opfer" in dem Sinne, dass die gemeinte Person sich von anderen leuten "abziehen" lässt.

Eigentlich doch aber auch völlig egal was affenartig stammelnde Gelbirnen, die zu Usher tanzen, von sich geben, oder?

Wenn du es ganz sicher wissen willst, wende dich doch an www.aggroberlin.de ins forum, dort sitzt sozusagen die Quelle, die Erfinder dieses Wortes und die, die es tagtäglich in gebrauch haben. Die wissen es bestimmt ;)

MegaCube schrieb:
Wenn du es ganz sicher wissen willst, wende dich doch an www.aggroberlin.de ins forum, dort sitzt sozusagen die Quelle, die Erfinder dieses Wortes und die, die es tagtäglich in gebrauch haben. Die wissen es bestimmt ;)

kann mir nicht vorstellen, dass der der erfinder ist. ich hab keine ahnung wie langs den schon gibt aber das wort hab ich schon vor jahren gehört wo noch kein hahn nach den ganzen muckels gekräht hat. ;)

Was heist der?
Ich meinte nicht einen der "Acts" sondern die Members im Forum. So viele Ghettogangster und Opfer auf einen Haufen findet man sonst nirgends so ohne weiteres :p

Gonzalez schrieb:
Heißt das nicht "Asi" von Asozialer, nicht Assozialer?
Was ist heut los mit Dir, Sam?
Scheißegal. "Assi" spricht sich besser und im täglichen Gebrauch klingt es auch eher nach zwei "s".
Daß es nebenbei in Hochschulkreisen auch die Kurzform von "Assistent" darstellt, ist wohl eher weniger bekannt hier...

Sam Hain schrieb:
Daß es nebenbei in Hochschulkreisen auch die Kurzform von "Assistent" darstellt, ist wohl eher weniger bekannt hier...
Diesmal kannst Du Dich nicht rausreden. :D
In diesen Context passt Assistent gar nicht hinein...
Greetz°
Gonzalez :rolleyes:

bball4l schrieb:
ich würde es folgendermassen interpretieren

opfer seiner selbst zu ein, zwecks schlechtem aussehen, schlechten fähigkeiten, etc. nicht wirklich was gebacken zu bekommen, einfach ein negativer begriff um eine person näher zu beschreiben die subjektiv gesehen nicht mit sich, anderen und der welt klarkommt ! wie gesagt subjektiv aus der sicht desjenigen der den begriff *opfer* in dieser form gebraucht !
janz jenau. Und was heißt erfunden von Aggroberlin, wann haben wir damals an der Schule so geredet, hmmm anno 95?

A

Anzeige

Re: Begriffsdefinition "Opfer" von Gettostylern
Zurück
Oben