Begriffe. Helft mir mal bitte :-)

richieE

New member
Hi Leute,

kann mir mal jemand erklären was Sätze und Wdh. sind usw.?
Was beduetet das wenn jemand sagt er macht z.b. 3 Sätze und 10 Wdh.? Wdh ist wiederholungen denke ich mal ne?
Aber was sind sätze?

Wie oft hebt man nun das Gewicht auf und ab bis man ein Satz erreicht hat.... oder so .... k.a. :)) sorry für die dumme frage aber ich weiss es echt net :)

grüsse aus dem allgäu,

richieE

sagen wir mal du trainierst bis zum MV.heute ist bizepstag die übung hammercurls ist dran.du machst mit einem gewählten gewicht 12wdh. bis zum MV dann ist das ein satz.
hoffe aber das einigermaßen erklärt.

ok

hi :)

jo ok aber wie kann man dann am gleichen tag bzw. in der gleichen stunde mehr wie ein satz machen? Wenn der muskel versagt, also wenn wirklich nichts mehr geht, man total fertig is dann kann man doch nichts mehr heben und wie kann man dann also z.b. 3 sätze machen oder so?

das versteh ich net :) So wäre es ja nur möglich immer 1 satz zu machen mehr nicht.

gruss

richieE

wiederholungen: zahl wie oft du die übung UNMITTELBAR hintereinander also ohne pause machst

sätze: wieviele blöcke du solcher wiederholungen (zum beispiel 10) machst

hoffe es ist ein wenig klar ;)

have fun & keep burning
nero

achsoooooo ich glaub ich habs gecheckt :))
also ich hebe das gewicht z.b. 10x und dann mach ich 1-2 min. pause und dann wieder 10x ... dann hab ich 2 sätze stimmts?

chat

hey ihr seid jetzt bestimmt im chat oder? scheisse der chat hat mein pc zum absturz gebracht.
kennt ihr nen anderen? wie wärs mit irc? ich kann nämlich nicht einschlafen :))

gruss

Nehmen wir mal an du machst Lh-curl so. Dann heisst Wiederholungen wie oft du die Hantel hoch und wieder runter bewegst. Wenn Du also die Hantel z.B. 12 mal hoch und wieder runter bewegst hast du 12 Wiederholungen gemacht= 12Wh`s. Dies bezeichnet man dann als Satz. Wenn du also z.B. einmal 12 Wh´s machst, dann 10 Wh´s und dann 8 Wh´s einer Übung, dann sagt man du hast 3 Sätze zu 12/10/8 Wh´s gemacht.

Jetzt muss es dir aber einleuchten odaa?;)

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@bone-breaker

er meint weil sobald man seine antwort abgeschickt hat stehn inzwischen 3 neue da ;)

sieh doch nur mal auf die zeiten der beiträge ;)

3,4 beiträge pro minute kann sich sehen lassen

have fun & keep training
nero

na du mein süßer u. ich:D

er meint den chat den du oben rechts anklicken kannst.da ist ihm der pc abgestürtzt.

da sind aber auch andere,von anderen pages u.s.w.

danke mädls :)))

ich habs kappiert :)
im chat is wohl keiner, mein scheiss pc is wieder abgekaggt.
blöder chat :)

also dann wünsch ich euch gute nacht.
gruss

richieE

jop bin auch schon draufgekommen ;)

aber auch der thread gleicht schon einem chat ;)

have fun & keep training
nero

nero hat recht...

vorhin sah ich das nero den letzten beitrag hatte (jetzt dein vorletzten) und auf einmal ham 6 geantwortet

Zurück
Oben