Beginn+ Tp für Cousin

ThaAlex

New member
Hallo leute,

da ich heute nach 3-wöchiger Unfallbedingten Pause wieder ins Gym gehen darf( Hochmotiviert ;) !!) und mein Cousin unbedingt mitgehen habe ich eine Frage:

Mein Cousin darf seine Wirbelsäule nicht stark belasten,da er mal einen Unfall hatte. Er will jedoch den ganzen Körper trainieren.

Kennt ihr ein paar gute Übungen dafür?

Ich denke KH und KB wird nicht drinn sein
Bankdrücken wird gehen
Curls denke ich auch
Schulterdrücken ist ziemlich an der Grenze oder ?

Könnt ihr mir mal helfen einen TP aufzustellen? So gut kenn ich mich nun auch wieder nicht aus um alles selber zu machen.

Lg Alex

Na Ärzte sind wir alle keine, ich würd mal meinen er soll seinen (Haus)-arzt oder Orthopäden dazu befragen
Is halt die Frage WO genau ist die Verletzung und wie wirkt es sich aus.

Training auf Verdacht bringt entweder nix oder macht das ganze schlimmer als es schon is.
Auf keinen Fall übertreiben und/oder überschätzen
Selbst bei Cardio muss man aufpassen wenn man eine Verletzung an der WS hat.

es wäre grob fahrlässig hier irgendwelche tipps auf verdacht abzugeben!

dein cousin soll unbedingt seinen arzt oder einen physiotherapeuten konsultieren, die ihm dann konkret sagen können, was er denn machen darf und was nicht!

Ich habe heute Abend für ihn einen Termin beim Fitnesstrainier im Studio gemacht. ;)

Mal schauen was er sagt..

Lg Alex

Ich habe heute Abend für ihn einen Termin beim Fitnesstrainier im Studio gemacht. ;)

Mal schauen was er sagt..

Lg Alex

das ist auch kein Arzt und aus Erfahrung weiß ich, das leider die wenigsten "Trainer" wirklich Ahnung haben :(
lass mal wissen was er gesagt hat, würd mich interessieren
lg

die meisten fitnesstrainer schaffen es ja nichtmal einem gesunden athleten vernünfitge tipps zu geben.

Hallo erstmal,

ich weiß ja nicht ob ihr´s wusstet aber.......

...er hat gesagt,dass er die meisten Übungen vergessen kann...

ich liste mal die Übungen au die er ihm gegeben hat:

Crunches
Crunches mit Beine im 90° angewinkelt
Barbell Lunge (Habe ich auf BB.com gefunden)
Rudern am T-Bar
Dips
Bankdrücken mit Füßen angewinkelt
Bizeps Curls (nicht im stehem)
Unterarm training (ich weiß nicht genau was,war ja selber am trainen^^)

und natürlich Fahrrad fahren,Dehnen,......

Was sagt ihr dazu?

Lg Alex

ich sag dazu einfach mal dass eazy e auch skoliose hat.... :D
Soweit ich seine pläne kenne macht er deswegen auch keine abstriche!

Solang die ausführung passt sollte es kein problem darstellen!

Für mich etwas fragwürdig, da bei so einem Plan ein Ungleichgewicht entsteht und Folgeschäden/Verletzungen wohl oder übel kommen werden...auch wenns umständlich ist und vielleicht etwas dauert, aber er soll mal mit einem Physiotherapeuten, noch besser mit mehreren sprechen was er machen kann bzw soll.

ich würd mal denken wenn man eine verletzung der wirbelsäule hat, sollte man keine schweren gewichte heben. aber es gibt ja genügen maschinen die eine geführte und sauber ausführung bieten. siehe rudermaschine oder so was

Zurück
Oben