Beginn einer Grippe oder Hörsturz?

Huhu

bin momentan etwas ratlos...

also fr war ich aufn bday und da war es etwas lauter... hatte wohl deswegen (sonst gabs nirgends lautere musik) am sonntag ohrenschmerzen und am dienstag nachm tanzkurs auch. (aber nicht lange)

nun fällt zeitgleich darauf am sonntag ein besuch bei opa und verwandtschaft. alle verschnupft.... dann war ich nochn beim kumpel der war nur noch verschnupft. sein vater hat ne richtige grippe (also diese heftige grippe!) und seine mutter hatte es dann am samstag erwischt.

nu habe ich seit mittwoch oder donnerstag dass gefühl das mein TT lauter ist.

darum habe ich dann donnerstag abend wieder penoxifilyn600 (??) genommen und schwups wurde mir schlecht. wobei ich davor schon leichte anzeichen einer kraftflaute hatte. nun war mir heute vormittag wieder leicht schlecht und gerade ist mir noch immer so leicht flau im magen (selbst nachdem ich was gegessen habe)
kann das evtl ein hörsturz sein? verminderung meiens hörvermögens kann ich nicht genau sagen... so fällt mir nichts auf auch wenn die vermutung da ist (evtl ist es aber auch einfach nur einbildung weil angst) nur halt dass mein tt ewtas lauter bzw aggressiver ist als sonst. das kann aber auch daran liegen dass ich einfach angst habe nen hörsturz zu haben oder es fällt mir mehr auf weil ich aufm besten wege bin mir ne ordentliche grippe einzufangen. mama meinte dass diese richtige grippe durchaus mit fieber, schwindel, übelkeit usw anfangen kann bevor es so richtig los geht.
oder hat sich mein magen in letzter zeit an 8-12 brote über den vormittag verteilt gewöhnt und weil ich das die letzten 2 tage auf der arbeit nicht verschlingen konnte (zu viel zu tun) beschwert er sich nun?

stress habe ich zur zeit nicht so viel... also ist ganz akzeptablel. außer an dem fr habe ich mich auch in vergangenheit mit musiklautstärke zurück gehalten....

achja.. irgendwie fühle ich mich auch so lasch bzw geschwächt.

meine mutter ist krankenschwester und meinte dass es ein mittel gegen grippe gibt dass ziemlich gut anschlagen soll wenn man es binnen 48std nimmt.
falls es ein hörsturz sein könnte an wen wende ich mich an einem samstag?? 0o

danke

A

Anzeige

Re: Beginn einer Grippe oder Hörsturz?
Beim Hörsturz zum HNO-Arzt.
Klingt aber nicht nach Hörsturz, das läuft anders ab.

Deine Symptome können Lärm bedingt sein, auch ein Virusinfekt ist möglich. So nicht zu unterscheiden.

Gegen Grippe gibt es etwas, ja. Aber nur gegen die echte Grippe, nicht die landläufige Erkältung.

jeckyll

hu also ich habe leider erst montag nen hno termin. teilweise dachte ic hauch es sei wieder besser geworden aber gestern dann wieder so dass gefühl als wäre mein tt lauter als sonst...

die übelkeit war freitag nachdem ich nochma ne runde schlafen war weg und kam nicht wieder...

ma schaun was der hno am montag sagt.

kannst du mir ma bitte bei gelegenheit schreiben was die symptome eines hörsturzes sind? hatte noch nie einen. nur eine lärmsenke von ca 5db und damit fing mein TT auch an.

kann geschlossen werden. war heute beim ohrenarzt. meine hörtestwerte waren max bis 10db... er meinte bis 15db sind io.

tinnitus rausch wie sonst auch immer. hörtest angeblich wegen tagesform bis 10db (der letzte war halt bis 5db aber das soll angeblich von der tagesform abhängig sein - sozusagen)

also alles in ordnung :rolleyes:

Zurück
Oben