Befragung zu Laufschuhmerkmalen/Diplomarbeit

diplom

New member
Hallo,

schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit. Thematisch geht es im weitsten Sinne um die Ausstattungsmerkmale von Laufschuhen. Zu diesem Zweck führe ich eine Befragung unter (Hobby)-Läufern bzw. Joggern durch.

Würde mir sehr helfen, wenn ein paar der User hier im Forum dabei mitmachen würden. Dauert wirklich nur ein paar Minuten!!!

URL: www.laufschuh.de.vu
Passwort: unipb

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
MfG
D.Michels

haben sich unsere Läufer...

...immer noch nicht gemeldet! ts ts ts!
hab noch etwas geduld, ich denke, chianti & co. werden sich schon noch melden.
gruß, kurt

Re: haben sich unsere Läufer...

doch, haben mittlerweile 33 leute mitgemacht.
viel dank schon mal an dieser stelle an alle teilnehmer!!!

für die analyse wären aber 50-60 probanden super!
je mehr, desto besser :)

daher vielen dank im voraus an alle teilnehmer, die noch mitmachen...

http://www.laufschuh.de.vu
passwort: unipb

gruß

PS wer interess an dem individualisierten laufschuh hat, um den es in meiner diplomarbeit geht: http://www.adidas.com/de/ dort rechts auf das "mi adidas" symbol klicken. die touren ab märz wieder durch deutschland.
von asiscs gibts glaube ein ähnliches projekt

ein paar Anmerkungen zu deinem Fragebogen:

Ich weiß ja nicht, wieviel Marktforschung deine Marketing-Profs schon gemacht haben, aber das sollte man schon in den Grundlagen lernen, dass man die "persönlichen" Fragen erst am Schluss stellt, wenn die Leute mit dem Fragebogen "warm geworden" sind! Die Frage nach dem Einkommen gleich am Anfang stößt die Interviewten vor den Kopf, wenn sie zum Schluss gestellt wird, ist sie quasi beiläufig. Merk dir das für den nächsten Fragebogen!

Hast du dich mal über den Preis von Laufschuhen informiert? Ich bin zwar nicht aus der Branche, aber 155€ ist der mir bekannte höchste Listenpreis eines renommierten Herstellers, der kaum gezahlt wird. Der einzige Schuh, für den ohne Murren 140€ hingelegt wurden/wurden, ist der Asics Gel DS Trainer - ein sehr leichter Trainingsschuh, der wegen seiner Pronationsstütze auch gerne für Marathons genommen wird. Preisklassen von 135-159 € oder gar 160-185 € halte ich für unbedeutend bis utopisch! Naja, vielleicht will ja ein Hersteller wissen, was den Leuten ihre Individualität wert wäre - dann viel Glück mit "miAdidas" oder einem Konkurrenten!

Gruß

chianti

Zurück
Oben