Befinfet sich der TRIZEPS immer im Übertraining?

M

MrDPM

Guest
wenn ich montags meine brust mittwoch die schultern und freitags meinen trizeps trainiere wird mein trizeps ja in 5 tagen 3mal total stark belastet. kann das brust und schultertraining den trizeps in Übertraining führen?

A

Anzeige

Re: Befinfet sich der TRIZEPS immer im Übertraining?
Hallo MrDPM,

schau mal hier:
der der .
Hi MrDPM!

Wenn es so seien sollte, dass Du diese 3 Muskelgruppen an 3 verschiedenen Tagen trainierst, wie Du ja sagtest, dann ist es ja so, dass Du beim BrustTR denke ich 2 Drückübungen ausführst und beim SchulterTR nur eine (Schulterdrücken), wo der Trizeps belastet wird. Nur beim TrizepsTR wird er wirklich sehr stark gefordert. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass er in einen Übertrainingszustand gerät, zumal man dies auch nicht an nur einem Muskel festmachen kann, da Übertraining ein Ganzkörpersystem-Problem ist. Wenn Du Dich weiter steigern kannst und Du auch nicht die typischen Anzeigen von ÜberTR an Dir feststellst (ständig müde, Kraftabbau, Schlafstörungen usw.), dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß

Chrissi

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 03.10.2001 editiert.]

Eine Überbelastung kann ich mir auch nicht vorstellen, wobei ich natürlich nicht weiss, wie hart Du trainierst!
Aber vielleicht machst Du einfach, wie Stando schon sagte Trizeps am Schulter Tag oder (je nach Geschmack) Trizeps am Brust Tag!?

------------------
You can't win?
Don't play!

nein , Triceps nicht nach Brust trainieren ist das schlechteste was man machen kann!

So wäre eine sinnvolle Trainingsgestaltung:

3er Split:

Mo: Brust, Biceps
Mi: Schultern, Triceps
Fr: Rücken, Beine

4er Split:

Mo: Brust, Biceps
Di: Beine
Do: Schultern, Triceps
Fr: Rücken

Den 4er Split finde ich am effektivsten und am besten wer im Muskelaufbau ist
wink.gif

------------------
All you need is POWER !!

Wieso ist es das schlechteste was man machen kann????

Das sehe ich anders,wenn man für 2 oder 3 Monate mal umstellt zu Brust/Trizeps!

Gruss,DEMON

A

Anzeige

Re: Befinfet sich der TRIZEPS immer im Übertraining?
Hallo imported_DEMON,

schau mal hier:
der der .
Zurück
Oben