Bedeuten Krampfadern das Ende?

Heute die Diagnose vom Arzt bekommen das meine Krampfader operiert gehört. Nicht nur das ich vor Spitälern normalerweise einen großen Bogen mache, habe ich soeben herausgefunden das Kraftsport und Krampfadern sich nicht vertragen.

Na sehr schön. Jetzt wo die ersten Erfolge sichtbar wurden kann ich wieder aufhören oder wie?

bin gerade ein wenig frustriert deswegen.

Bin 28 und hab anfang letzten jahres meine krampfadern operieren lassen... musst halt paar wochen pausieren mit beintraining, aber danach kannst wieder normal trainieren.

ehrlich das freut mich. ganz normales Training klingt super. War nur schon komplett verunsichert da ich im Internet gelesen habe das man dann gar nichts mehr machen sollte.

OP habe ich nächsten Freitag und dann Pause und dann halt weiter trainieren. Juhu

also meine mama hat ganz schlimme krampfadern. und wenn sie dise operiert, sind sie zwar erst mal weg, aber bei zu schwerem tragen etc. kommen sie wieder -> ich kenn mich ÜBERHAUPT nicht mit krampfadern aus, kann also auch das totale Ammenmärchen sein. Ich spreche lediglich aus der erfahrung meiner Mutter. Wie gesagt, bei ihr ists aber wirklich sehr ausgeprägt.

Ich würde - wenn denn diese story stimmt - auf schwerere Beinübungen verzichten. Liebe Beinstrecker etc. als Beinpresse oder Kniebeugen.

Was den OK angeht, kannst natürlich machen was du willst

lg

Also bin wieder eine Spur schlauer geworden. Es gibt offenbar zwei verschiedene Probleme. Entweder sind die klappen in den Venen schlecht, dann ist es sinnvoll danach Stützstrümpfe zu tragen so oft wie möglich oder es ist eine Gewebeschwäche dann kommen sowieso irgendwann wieder welche egal was ich mache. Hmm naja das sind ja Optionen. Werde auf jeden Fall nächste Woche vor der OP den Arzt genau fragen was zu tun ist. Immerhin weiß er das ich Kraftsport betreibe, also wird er wohl auch hoffentlich eine Antwort auf meine Fragen haben.

Grundsätzlich sollte nach dem abklingen der OP nichts gegen ein normales Tarining sprechen.

Ich an deiner Stelle würde mein ganz normales Training wieder aufnehmen, sprich mit dem Arzt darüber, ab wann di mit Cardio und oberkörpertraining beginnen kannst.

Danach bei deinem normalen Training, so wie du es betreibst, darauf achten, wie es sich mit einer Neubildung verhält.
Mach dir keinen zu grossen Kopf, es kommt wie es kommt.

Gruss MoM

Also es ist getan. Die OP war am 07.06 jetzt brauchen die blauen Flecken nur noch verschwinden. Am Mittwoch ist kontrolle beim Arzt und dann war´s das auch wieder. Puh kann ich mich vorher stressen :) Bin ja froh das ich nicht bis zum nächsten Winter gewartet habe, bis dahin wärs eine ausgewachsene Panik geworden.

Also ich hab auch ne Krampfader an meinem Arm gefunden und ne mini Krampfader am Bein. War beim Arzt und der meinte "das is eigentlich nur ein ästhetisches Problem, man kann was machen, aber man muss nix machen". Mir isses Hupe, deswegen lass ich es.

Allerdings gibts glaub ich verschiedene Stufen von solchen Adern. Gibt ja manche die richtige Beulen an den Beinen haben. Da kann das wahrscheinlich zum Problem werden.

Gruß

wäre es nur eine kleine gewesen hätte ich es auch bleiben lassen. Bei mir schlängelte sich die Krampfader vom Unterschenkel übers Knie bis zur mitte Oberschenkel tragen von Stützstrümpfen inklusive.
Liegt wohl daran das man manchmal auch Sachen vererbt bekommt die naja nicht unbedingt das Material sind.
Somit war´s wohl das beste das ich sie entfernen lies. Hätte mich schon früher dafür entscheiden sollen und würde es das nächste mal (wenn es denn mal nötig ist) im Winter vornehmen da ich zuerst ein paar Tage einen Verband hatte und dann 2 Wochen den Stützstrumpf tragen musste und das Wetter ist dann ja doch schon etwas wärmer geworden. :)

Was mich eher wundert ist die Tatsache das ich nach 6 Wochen totaler "Bewegungsarmut" keine Probleme beim Training hatte. Außer das ich am nächsten Tag einen Muskelkater hatte das ich mich nicht mehr bewegen konnte.

Zurück
Oben