BD mit gerader Hand

Lou's Fan

New member
Hi!
Ich mache wahrscheinlich einen ziemlich, auf die Dauer, schwerwiegenden Fehler!
Man sollte doch beim Bakdrücken usw. die Hand parallel, also gerade zum Arm, halten. Nun mache ich es nicht so, ich nehme die Hantel und dann hat meine Hand zum Arm fast einen 90° Winkel. Ich denke, dass ist ziemlich gelenkbelastent! mir wurde es ja auch gerade beigebracht.
Aber nun zum eigentlichen Problem: ich kann mein normales Gewicht nicht bewältigen, wenn ich den Arm/die Hand gerade halte. Zumal ich das ganze Gewicht nicht mit dem DAumen halten kann. Dann verstehe ich auch nicht die Leute, die dann noch den Daumen auf die Seit mit den Fingern packen. Da ist doch kein Halt, oder mache ich was falsch?
Bitte, gebt mir einen Tipp!

MfG

Die Handgelenke müssen nicht parallel zu den Unterarmen sein. Wäre ziemlich gefährlich die Gelenke gerade zu lassen, wenn dir das Gewicht rausrutscht darf dich dein Trainingspartner von der Bank kratzen.

@Lou's Fan

Wenn du die LH auf den Handballen trägst kannst du auch die Belastung für die Gelenke reduzieren wie wenn du sie im Bereich des Handtellers (Richtung der Finger) auflegst.

Gruß PI

OK, Dankeschön!
Wenn die herumlaufenden Trainer bei uns im Studio "krumme Handgelenke" sehen, gibts gleich ein "Gemecker"...

MfG

Hi,
die Hand beim Bankdrücken im 90 Grad Winkel zu halten ist nicht ungefährlich.
Musste wegen falscher Haltung der Hände beim BD zum Doc., der hat mir dann Handschuhe (Wrist Wraps) mit Handgelenkschutz empfohlen. Das sieht dann aus wie ein Hantschuh mit nem ca. 5cm breiten Band am Handgelenk das eng rumgewickelt wird und welches so das Gelenk stützt.

Nicht ganz günstig aber ich bin begeistert!

Gruss und viel Erfolg weiterhin

Tim_FX

hi!
Gehen da nicht auch solche Schutzbänder, die man fest ums Gelenk bindet?
Weshalb ich eigentlich gefragt habe: nen Kumpel hat nämlich seit Kurzem einen Knubbel am Gelenk. Und zwar genau zwischen hand und Arm, an der Innenseite (logisch). Was könnte das denn sein? Nicht dass ich das auch noch bekommen!

mfG

Zurück
Oben