Bcaa´s kaufen ?

Juneid

New member
Heey Leute ,
ich habe da mal eine Frage unzwar wurde mir von vielen Freunden empfohlen
Bcaa´s zu nehmen, da ich neben dem Training noch Fußball spiele (Intensiv) & Fahrad fahre.
Würdet ihr dem zustimmen ? Wenn JA / NEIN bitte mit Begründung :)
Freue mich auf jede Antwort und weitere Tipps !
MFG Juneid

Hi,
wie ich Deiner Vorstellung entnehmen kann, bist du 16 Jahre alt und ein Jahr am Training.
Vergiß die BCAA in dieser Phase. Ernähr Dich vernünftig, und besorg Dir ein gutes WHEY Protein falls Du nicht auf Deine Eiweißmenge kommen solltest. Das reicht für den Anfang.

Zur Begründung: Ich habe auch mit 15-16 Jahren angefangen, und 6 Jahre später hatte ich 130cm Brust und einen 46er Oberarm. Und die meiste Zeit hatte ich nicht einmal ein vernünftiges Proteinpulver, weil ich es mir damals gar nicht leisten konnte. Also es geht auch so.

Gruß
Richard

den Geschmack hat er ja nicht gefragt...
es ging auch nicht darum, ob und was er mit ernährung schaffen kann... das dürfte ihm klar sein... es ging darum, ob BCAAs sinnvoll wären oder nicht...

meine Antwort: jein.

KEIN Supplement ist notwendig. dabei spielt es KEINE Rolle, ob es Proteinpulver, Creatin, etc... ist.
es gibt aber Supplemente, die Sinn machen, wenn man neben dem Muskelaufbautraining noch vermehrt im Ausdauerbereich befindet. Fussball/ Radfahren.
Diese Supps, die in diesem Fall, und jetzt werden mir einige widersprechen, Sinn machen sind: BCAAs und Creatin.
Protein lass ich als obligatorisches Supp mal außen vor.

Bei BCAAs empfehle ich auf jeden Fall Pulver. Warum? Pulver lässt sich dem Körpergewicht angepasst besser dosieren, ohne, dass ich 15 Kapseln schlucken muss.
Die Dosierung von BCAAs sollte/ muss der Dosierung von 2:1:1: entsprechen. wobei Leucin den höchsten Anteil hat. Leucin hat positiven Einfluss auf die Proteinsynthese, Regenerationsfähigkeit und Ausdauerleistung des Körpers. ebenso ist Leucin als Einzelamino erhältlich, wobei hier eine Dosierung in der Höhe bis zu 10 Gramm möglich ist... ab und zu werden höhere Dosierungen empfohlen... rate ich davon ab: Stichwort: Aminosäurenungleichgewicht

Kreatin hat positive Auswirkungen auf Kraft und Schnellkraft. spricht nichts dagegen, dieses als Dauersupp mit einer täglichen Einnahmemenge von 3 - 5 gramm einzunehmen. es spielt dabei KEINE Rolle, zu welchem Zeitpunkt es genommen wird.

http://www.rosenfluh.ch/images/stories/publikationen/sze/2008-05/11_Kreatin_5.08.pdf

http://www.aminosaeure.com/

Erstmal vielen danke für diese Ausführlichen und guten Antworten.

Also ziehe ich mal aus euren Antworten , ich kann mir Bcaa´s zulegen aber ein MUSS ist es nicht ?

Zurück
Oben