BB vs. strongman

salomon

New member
hi
ich hab mal in dem forum gelesen das ein bb nicht mit nem strongman mithalten kann von der kraft jetzt. wieso eigentlich?
was kann der ein besser und was der andere?
was kann der eine schlechten und was der andere?

ist ein strongman nicht einfach ein bb mit ner fettschicht drüber? ok, ein bb trainiert nur auf aussehen (adonisk.) und auf muskelquerschnitt udn ahctet auf geringen korperfettgehalt aber warum soll ein muskel mit großem querschnitt nicht großer belastung gewidmet sein?

mfg

A

Anzeige

Re: BB vs. strongman
Krafttraining versus Bodybuilding: siehe Archiv!

hallo salomon,
du kennst scheint's den unterschied nicht. lies mal im archiv nach, was klaus darüber geschrieben hat.
gruß, kurt

Ich sag's mal so:

ein Strongman ist ein Sportler, ein BB ist ein Kunstwerk.
Naja, ist vielleicht etwas überspitzt, aber im Grunde richtig.
Wenn du Strongman werden willst, musst du nicht "gut" aussehen, sondern eine unheimlich Power haben, hier zählt am Ende nur noch, wie viel du stemmst, ziehst oder wirfst!
Um eine optimale Leistung zu erzielen, braucht man überigens einen gewissen Körperfettanteil, sonst ist nix mit Höchstleistung!
Wenn du BB werden willst, dann zählt nur noch, dass du möglichst viel Muskelmasse und möglichst wenig KF hast.
Das erreichst du mit eiserner Disziplin im Training, Ernährung und LEbensweise und va mit chemischer Keule.
Profi-BB sind voll mit Chemie, anders ist ein solcher Körper nicht möglich. Wie's bei den Strongman aussieht, weiss ich nicht. Möglicherweise ist dort auch mit Nachhilfe zu rechnen.

So oder so: Mir persönlich imponiert der gesunde Mittelweg:
Jemand, der auf natürliche Art und Weise Muskelmasse und Kraft aufbaut, viel Leistung bringt und gleichzeitig einen definierten Körper hat. Siehe zum Beispiel Sprinter oder Zehenkämpfer.

grüsse
Rik

Richtig suchen

Hi Salomon,

Du musst angemeldet sein (oben rechts steht <font color=red>Abmeldem</font color=red>)
Wähle Archiv bei 'Durchsuche Forum'
Probiere ein paar Suchbegriffe aus gerne auch in Kombination. ('Klaus Bodybuilding Krafttraining'.)
Suchoption 'und'
Zeitraum 'Alle Nachrichten'
Anzahl der Ergebnisse:2500

Fang beim Lesen mit dem ältesten Ergebnis an.

Zumindest Kurts Meinung findest du damit schon mal als 3. von unten ;-)

Ein etwas längerer Thread dazu der das Thema etwas ausführlicher beleuchtet:
http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Board=de_fitnessbk&Number=7093&&vc=1

Gruss,
Carsten

Re: Ich sag's mal so:

Also Fingerhakeln ist mir ja ein Begriff, aber was zum Henker kann ich mir denn unter "Zehenkampf" vorstellen :)? :winke:
Sorry, aber das musste jetzt grade mal sein :winke:....
LG,

Felix

Missprint!!!!!

Hi, ja ein Zehenkäpfer ist eben einer, der sich zur Aufgabe gemacht hat anderen Leuten im Freibad quasi rücklings an den Füssen zu packen und zu Tode zu erschrecken.
:winke::winke:
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Zehnkämpfer finde ich beeindruckend.

Grüsse Rik

Du kannst davon ausgehen, dass auch...

... die "strong men" (die ja aus dem power lifting- und kraftdreikampflager kommen) mit der "chemischen keule" arbeiten. sie haben nur kein "problem" mit ihrer "muskeldefinition":winke:
gruß, kurt

Zurück
Oben