BB und Boxtraining = Übertraining??

mr_payne

New member
Ich mach regelmässig Krafttraining und mach jetzt ab und zu noch Boxen nebenher, weils es gut für die Defi sein soll und nebenbei schadet es ja nicht wenn man noch nen bisschen was lernt.
Jetzt meine wenn ich nen 4er Split mache, und 1-2 mal die Woche noch Boxen gehen komm ich da ins übertrainig?

Beim Boxen macht man ja schon nen gutes Oberkörpertraining nur ist die Belastung ja eher auf Kraftausdauer als auf Masse ausgerichtet.
Bestimmte Übungen hab ich in meinem Trainigsplan jetzt auch reduziert seit ich Boxen gehe, Schultern und Bauch..

A

Anzeige

Re: BB und Boxtraining = Übertraining??
gut für die defi?
das hat nix mit boxen sondern mit der kcal menge zu tun! da kannst auch einfach weniger essen, wenns dir nur darauf ankommt!

edit: feier noch schön!;) *glückwunsch*

Ich denke, da dürfte es wenig Probleme geben, schau mal wie du dich wohlfühlst, man könnte an Gewichten für besonders beim Boxen beanspruchte Muskeln Übungen weglassen etc.

Probiers am besten mal aus, kann man schlecht pauschal sagen weil sich ein Boxtraining schlecht in Gewichte, Sätze und Intensität unterteilen lässt, aber ganz grob gesagt dürfte dass wenn du schon ein bischen dabei bist eigentlich keinen Stress geben.

MfG

....wohlfühlst, man könnte an Gewichten für besonders beim Boxen beanspruchte Muskeln Übungen weglassen etc.

Dann müsstest du die Gewichte ja überall weglassen... denn beim Boxen werden ja so ziemlich alle Muskeln beansprucht.

derlu

@ King Rage

Danke das hab ich ;)

@ all

Also ich hab erst mit dem Boxen angefangen und ich muß sagen nachdem training sind meine Schultern echt matsch, 1-2 tage muskelkater und da hab ich dann bis jetzt drauf verzichtet noch krafttraining hinterher zu machen, vieleicht hab ich mich auch bald an das training so gewöhnt das ich kein Muskelkater mehr habe und ich das Krafttraining dann weiter machen kann.

Wie sieht es eigentlich mit der regeneration aus, ich tranier normalerweise Mon. Brust und Trizeps und hab dann Di Boxen wobei man da viele Liegestützte macht.
Wäre es also besser das Brusttraining zu verschieben auf nen tag nach dem Boxen und nur einmal die Woche Boxen zu gehen solange man auch noch was aufbauen will, ich hab nämlich vor im nächsten halben jahr noch 5-8 Kg zu zu nehmen.

Also ich denke, dass deine Sorge unbegründet ist, da Boxen ja nicht mit Gewichten arbeitet und es somit wieder andere Muskelfasern beansprucht. Boxen ist ja mehr Kraftausdauer.
Und das beißt sich bekanntlich nicht mit Kraft-/Muskelaufbautraining.
Dass mit dem Muskelkater ist normal, der müsste aber wieder sehr schnell weggehen. Ist eben nur die andere, ungewohnte Belastung (man bedenke, dein Muskel ist 6-12 Wiederholungen gewohnt und keine minutenlange Belastung bzw. Bewegung).

also ich hab 3mal die woche boxtraining und gehe 2 bis 3 mal die woche ins studio - komme super klar damit, konzentrier mich auch mehr auf kondition als masse.

Original geschrieben von Sinistrus
Also ich denke, dass deine Sorge unbegründet ist, da Boxen ja nicht mit Gewichten arbeitet und es somit wieder andere Muskelfasern beansprucht. Boxen ist ja mehr Kraftausdauer.
Und das beißt sich bekanntlich nicht mit Kraft-/Muskelaufbautraining.
Dass mit dem Muskelkater ist normal, der müsste aber wieder sehr schnell weggehen. Ist eben nur die andere, ungewohnte Belastung (man bedenke, dein Muskel ist 6-12 Wiederholungen gewohnt und keine minutenlange Belastung bzw. Bewegung).

Ok das wollte ich hören :) Also mit dem Masse Training weiter wie bisher.. :)

A

Anzeige

Re: BB und Boxtraining = Übertraining??
Zurück
Oben