BB <-> Cardio

Milchgesicht

New member
HI !

'bin heut mal wieder nach 'ner Pause mit'm Fahrrad unterwegs gewesen ...also das war vielleicht die Hölle !
Dagegen wirkt das Gewichteheben richtig angenehm - ja irgendwie "leicht"...
Wer von Euch kennt das noch ?
Und ist es nicht irgendwie erstaunlich (als Huldigung an die Natur gemeint ), daß man einerseits mit wenigen Wdh. Muskeln aufbaut , wärend auf der anderen Seite , diese lange Cardio-quälerei in Sachen Muskeln NIX bringt !?

Wer von Euch ist eigentlich auch von Ausdauer auf Gewichtestemmen umgestiegen (, und empfindet es eventuell genau so ) ?

Gruß d.

A

Anzeige

Re: BB <-> Cardio
cardio sollte beim bb immer dabei sein

ich selber bin auch so einer geht ins studio trainiert mit den gewichten und maschinen

baue auch super auf und kraft steigert sich

aber cardio lasse ich halt so gut wie weg
ich weis es ist sehr schlecht aber ich werde das in zukunft ohnehin ändern denke ich

have fun & keep training
nero

Hallo,

Also das Cardio im Bereich Muskelaufbau nichts bringt, muß ich einmal ganz energisch zurückweisen!:mad:
Ausdauersportler trainieren nur andere Muskelfasern, die zur Hyperthrophie (Dickenwachstum) nichts taugen. Ihre Muskeln bleiben also schlank. Sie sind allerdings in ihrer Kraftintensität denen von Bodybuildern ähnlich. In vielen Fällen sogar überlegen.
Ich für meine bescheidenen Verhältnisse also alter Marathonläufer habe (mit schlanken Beinen wohlbemerkt) im Kraftaufbautraining nicht weniger als 400kg in der Beinpresse 10x geschafft. Und das nicht im ersten Satz, sondern im 3. , quasi als letzte Steigerung.
Nicht, daß es als Angeberei ankommt. Eine gute Ausdauer bringt dir auch im BB sehr viel. Du erholst dich schneller zwischen den Sätzen und nach dem Training. Die Muskeln werden besser durchblutet, weil Ausdauertraining neue Kapillare (kleine Blutäderchen) schafft. Das Blut kommt also an Stellen im Muskel, wo es noch nie gewesen ist. :eek:
Naja, usw usf.
Ausdauertraining gehört eben auch zum BB. :D

Zurück
Oben