BB Anfänger

RaskRask

New member
Servus Leute!
Also....

Ich trainiere seit einem Jahr BB und nehme weder Anabolika noch Suplemente da ich ohne "Chemie" meinen Body und meine Kraft aufbauen will.

Meine Arme haben nach einem Jahr einen Umfang von 30cm.
Ich bin 1,63cm groß (-klein) und wiege 61kg (davor ->64).

Ein Bild hab ich werds aber niet posten, da sich sonst die Leute aufregen, dass ich keinen "DerSchmied" Körer hab.

Ich wollte wissen, welche Trainingsmethode am besten ist (von jemanden der auch selber Erfahrung hat!).

Ich habe ein Jahr lang einen "2er Split" gemacht.
Das hat so ausgesehen, dass ich an einem Tag verschiedene Übungen etwa für Bizeps, Unterarme, Brust gemacht habe und am anderen Tag dann Bauch, Schultern Rücken.
Allerdings habe ich nie einen Trainingsplan gehabt!
Ich bin ins Fitnesscenter gegangen habe paar Übungen gemacht und die Übungen, die ich nicht gemacht habe hab ich halt am nächsten Tag nachgeholt.
Also nie exact nach einem Plan trainiert!
Dies liegt daran, dass manchmal das Fitnesenter so voll ist, dass man gar nicht zu allen Übungen kommt, die man sich vorgenommen hat. Ist das schlecht?

Naja da ich mal vorhab so richtig richtig zu trainieren wollt ich wissen was jetzt die ultimative Methode ist.
Ich lese was von Split, X-Adaption, X-Stream und so weiter.

Hat einer von euch die verschiedenen Methoden in der Praxis angewendet. Bringen einige Methoden Vorteile oder Nachteile??

Ach ja und wie/was soll man Essen ?
Zuerst viel essen, Masse aufbauen und dann das Fett wegschmelzen oder kann man gleichzeitig Fett abbauen und Musken bekommen.

A

Anzeige

Re: BB Anfänger
als anfänger wird es dir möglich sein muskeln aufzubauen und dabei fett zu verlieren. das glück wirst du aber nicht lange haben. irgendwann wird sich ohne positive energiebilanz nichts mehr tun, soll heißen du wirst früher oder später mit dem essen anfangen müssen um muskelmasse aufzubauen. les dir dazu am besten den faq teil durch

aber es ist möglich bei der muskelzunahme seinen derzeitigen fettanteil zu halten. naja irgendwann wird auch das nicht mehr möglich sein und du mußt anfangen alles in dich reinzustopfen aber bis dahin dauerts noch ne weile :D

ich würd versuchen einigermassen definiert aufzubauen. hab mir vorgenommen 16% fettanteil nicht zu überschreiten.

zu x-adaption und co gibt es verschiedene meinungen. mußt selbst rausfinden wie dein körper darauf reagiert. leg die am besten erstmal nen gescheiten trainingsplan zu bevor du trainingsmethoden wie xadaption anstrebst. bei x adaption darfst du nicht einfach übungen auslassen und sie am nächsten tag nachholen sonst wird das nix.

wenn du vor hast irgendwann mal nach x adaption zu trainieren würd ich dir empfehlen du führst ab jetzt die übungen langsamer und kontrollierter als sonst aus (ohne schwung und die ganzen anderen hilfsmittel!).

es gibt keine ultimative methode. mag sein dass du nach dem allerbesten 3er split trainierst und er dich super weit bringt aber irgendwann wird der noch so optimal zusammengestellte 3er split deinem körper langweilig -> kein muskelwachstum mehr. dann wird es zeit dass du deinen optimalen 3er split vielleicht wieder gegen einen 2er austauschst oder auch nur die übungen wechselst. such nicht vergeblich nach der besten trainingsmethode denn es wird sie nie geben!

hoffe damit konnt ich dir etwas helfen

Danke für die Antworten!
Ich bin 19.

Bis jetzt hab ich eigentlich nicht auf die Ernährung geachtet!
Normal gegessen!
Aber für mich ist es kein Problem alles reinzustopfen, was essbar aussieht!

Grad deswegen hab ich mit dem Training angefangen (Bierbauch)!
Ich hab noch immer nen großen Bauch!
Aber das liegt weniger daran, dass ich ne Fettschicht drüber hab sonder daran, dass ich meinen Bauchmuskel zu selten trainiere!

An den Armen sieht man während des Trainings fast jede Sehne und jede Wehne!
Ich nehme an, dass das ein Zeichen für einen niedrigeren KF-Anteil ist!

ich hab auch definierte arme und schultern aber das ist auch schon alles was an mir definiert ist. wir haben halt ungleichmässig verteiltes fett :(
die ernährung ist genauso wichtig wie das training wenn de wirklich was werden willst! ich würd mir die sache mit der ernährung gut durchlesen!

A

Anzeige

Re: BB Anfänger
Zurück
Oben