baue zu viele Muskeln auf

Anonyma

New member
Hallo ihr,

habe als Ausgleich zum ewigen Studentendasein (viel sitzen) mit Ballett angefangen. Ueberraschenderweise bekommen meine Beine ziemlich schnell eine schoenere Form und seitdem ich anfing habe ich keine Rueckenschmerzen mehr. Toll!

Nur ein Problem und auch hiermit eine Frage an die Stretching-Fachleute unter euch. Ich baue sehr schnell dicke aber nutzlose Muskeln auf, also ich werde dadurch nicht staerker. Durch einige Uebungen und vorsichtigem Dehnen meiner Waden und Achillessehne habe ich zimelich grosse Muskeln auf der FOrderseite meiner Unterschenkel bekommen. Das sieht echt mistig aus, ich dachte, toll... die riesigen Wadenmuskel werden endlich etwas laenger und duenner und jetzt das. Und ich habe keine Idee, wie ich die stretchen kann. sehr aheslsich ist der Muskel, der etwas hoeher direkt auf dem Schienbein liegt und leicht rechts und links-vorne ueber den Knoecheln. was kann ich dagegen tun? Danke!

A

Anzeige

Re: baue zu viele Muskeln auf
Re: Vielleicht...

Hahaha!
wer weiss.... scheint eh in der Familie zu liegen mit den grossen Muskeln. Meine Schwester beschwert sich auch immer... das dumme ist nur: ich habe ueberhaupt keine Kondition, is tmir nie gelueckt und ich kann mit meinen Muskeln nichts anfangen, bin eine totale Schwachmatin, die schon fast kaputt ist wenn sie nur den Staubsauger ins Obergeschoss schleppen muss oder die Einkaeufe nach Hause. Meine Sportlehrer konnten auch nie verstehen, wie ich mit den Mistmuskeln nie was zu Stande bringen konnte. Wenn auch nicht kraftmaessig so gehts beim Ballett bis jetzt mit Gleichgewicht und Beweglichkeit sehr gut.. immerhin...

nein, nicht mit Ballett!

erstens: das dehnen eines muskels ist per se ein hypertrophiereiz. ein "schlankdehnen" eines muskels ist nicht möglich (darüber habe ich schon mehrmals gepostet, siehe archiv).
zweitens: eine signifikante muskelhypertrophie ist nur mittels eines intensiven kraftraining möglich.
drittens: keine frau braucht angst zu haben, "zu viel" muskelmasse aufzubauen, selbst wenn sie sehr intensiv krafttrainiert - außer sie nimmt anabolika zu sich (siehe bodybuilderinnen).
ich denke, dass du durch das ballett, das mitunter ziemlich anstrengend sein kann, eine negative energiebilanz erzielt und etwas unterhautfettgewebe reduziert hast, wodurch deine beinmuskulatur "definierter" und dadurch muskulöser erscheint. dass du deine muskelmasse mit stretching und ballett signifikant erhöht hast, ist auszuschließen (sieh dir mal profi-balletteusen an...).
zum dehnen siehe auch den info-artikel auf meiner homepage.
lg, kurt

ich kann dich beruhigen ...

... da Männer selber Muskeln haben, sind sie deren Anblick gewöhnt und finden eher streichholzdünne Unterschenkel hässlich als wohlgeformte Waden und einen sichtbaren M. tibialis anterior! "Nutzlose Muskeln" - so ein Quatsch! Ist Sandra Bullock mit ihren Läuferwaden etwa hässlich? Siehst du - so wichtig sind Unterschenkel für das Aussehen ...

Gruß

chianti

Läuferwaden hier: http://www.frankenpost.de/extern/vereine/fg-marathon/fotogalerie/lauf02/heide/images/dsc00099.jpg

Re: Vielleicht...

vielleicht bist du ja gesegnet mit 90 % fasttwitsch fasern in den genen, oder wie es heisst, an deiner stelle würde ich bodybuilding anfangen oder weltklassesprinter werden :)

A

Anzeige

Re: baue zu viele Muskeln auf
Zurück
Oben