bauchumfang, wampe trainieren später muskelaufbauen?

bodytuner

New member
Hallo,

laufe 4x die woche ca. 60min. und verbrenne ~650kcal
Esse möglichst kalorienarm.
Trainiere zusätzlich Bauchmuskeln, Beine und Brust mit allen methoden die ich im web gefunden habe.

Bei einer körpergröße von 1.8m hatte ich 88kg und jetzt nach 4wochen 83,5kg.
Eigentlich ein sehr guter Erfolg.
Hab tägl. ein kalorien defizit.
Mein ziel habe ich mit 80kg festgelegt.
Das wäre laut BMI tabelle knapp der start v. übergewichtig.

Es ist nicht so das ich erst seit kurzem mit Fitness angefangen hätte, hab immer wieder mich angemeldet aber beruflich oder privat nicht dazu gekommen. Es sind brust, bauch, schulter und beine muskelnvorhanden. will sie später mehr definieren bzw. muskelaufbauen.

Meine Hauptproblem derzeit ist das der "wampe" zwar kleiner geworden ist aber eben nicht komplett weg geht so das ein flacher bauch entsteht.
Es ist oberhalb der Wampe bauchmuskeln sichtbar aber dann fängt der ring an.
Will aber nicht sehr viel abnehmen da ich später wieder muskelaufbauen möchte.

Habt Ihr gute Tipps wie ich das am besten lösen kann?

MFG

zeit,zeit und nochmals zeit !! wenn du dir deine wampe innerhalb von mehreren jahren angezüchtet hast, geht diese nicht in null-komm-nichts weg !! deine erfolge sind schon gut, halte dein defizit auf und nach einem jahr wirst du deinem ziel sicherlich schon wieder ein stücker näher sein !! was heißt bei dir kalorienarm ??? wenig kohlenhydrate ??? da bitte nicht vergessen regelmässig einen ladetag einzubauen da sich sonst dein stoffwechsel darauf einstellt und es entsprechend wieder schwieriger wird gewicht zu verlieren !!

also zeit ist hier das geheimnis !:wink:

zeit,zeit und nochmals zeit !! wenn du dir deine wampe innerhalb von mehreren jahren angezüchtet hast, geht diese nicht in null-komm-nichts weg !! deine erfolge sind schon gut, halte dein defizit auf und nach einem jahr wirst du deinem ziel sicherlich schon wieder ein stücker näher sein !! was heißt bei dir kalorienarm ??? wenig kohlenhydrate ??? da bitte nicht vergessen regelmässig einen ladetag einzubauen da sich sonst dein stoffwechsel darauf einstellt und es entsprechend wieder schwieriger wird gewicht zu verlieren !!

also zeit ist hier das geheimnis !:wink:

danke.
zeit ist alles, das wusste ich schon.
kalorienarm heißt für mich keine Cola usw. sowie süßigkeiten oder mehlspeisen.
schaue das ich mögl. gesundlebe und viel obst, gemüse am tisch steht.
für mußkelaufbau ist das schlecht da eiweiß fehlt aber dezeit geh leider nicht anders, oder doch???

mein gewicht war heute 83,5kg also hat sich nicht viel geändert.
Ich kann 3-5mal die woche trainieren, überlege gerade mein trainingsplan umzustellen.
habt ihr vorschläge?

unten ein foto womit ich derzeit zukämpfen habe.
sportliche grüße

Anhang anzeigen 8665
Foto+1.JPG

Das ist keine schlechte Ausgangssituation. Natürlich wird der Bauch eingezogen sein ;-) Aber das ist nicht schrecklich viel Fett und der Körper macht nicht den Eindruck als würde er sich stark gegen Aufbau von Muskelmasse wehren.

Ich würd sagen gleich über den Winter Muskelaufbau mit minimalem Kaloriendefizit, genug Eiweiß, dann ist die Wampe im Frühjahr weg. 1g Fett hat 7-9 kcal (je nachdem wen man fragt). Bestimme wieviel Gewicht weg muss, in wievielen Monaten das erledigt sein soll und rechne dir damit dein tägliches Kaloriendefizit aus ... das wären weniger als -200kcal/Tag bis Februar.
Ich glaub das sollte gehen.

Das ist keine schlechte Ausgangssituation. Natürlich wird der Bauch eingezogen sein ;-) Aber das ist nicht schrecklich viel Fett und der Körper macht nicht den Eindruck als würde er sich stark gegen Aufbau von Muskelmasse wehren.

Ich würd sagen gleich über den Winter Muskelaufbau mit minimalem Kaloriendefizit, genug Eiweiß, dann ist die Wampe im Frühjahr weg. 1g Fett hat 7-9 kcal (je nachdem wen man fragt). Bestimme wieviel Gewicht weg muss, in wievielen Monaten das erledigt sein soll und rechne dir damit dein tägliches Kaloriendefizit aus ... das wären weniger als -200kcal/Tag bis Februar.
Ich glaub das sollte gehen.

ich will auf 80kg runter! also von jetzt an -4kg ca.
nehme derzeit weder proteine oder eiweißshake

mit deine berechnung müsste ich täglich ~25g fett/tag (200kcal/8) * 30tage verbrennen = 750g/monat
das würde bedeuten das ich in knapp 5monaten (3750g) mein zeil erreiche. stimmt das so?
soll ich dann während dieser phase eiweißshake, creatin oder sonstiges zumir nehmen oder ein bestimmtes trainingsplan ausführen. mehr ausdauer als krafttraining z.B. ?

sportliche grüße
MFG

Eiweißshake nach dem Training schadet nicht, aber wenn du sonst genug Proteine zu dir nimmst kannst du auch drauf verzichten. Das scheint ja dein größtes Defizit zu sein im Moment. Empfohlen werden zwischen 1.5 und 2g pro kg Körpergewicht. Von Kreatin halte ich selbst nicht viel, aber ich glaub auch dass es in deinem jetztigen Stadium nicht viel bringen würde. Vielleicht später mal, wenn das Muskelwachstum trotz guter Ernährung stagniert.

Zum Training ... ich weiß nicht was dir liegt, mit einem Ganzkörper-TP kann man wenig falsch machen. Ausdauertraining an den trainingsfreien Tagen so oft du Lust hast. 3.5kg sind ja nicht viel wenn du bei der Ernährung diszipliniert bist, besonders wenn du dir Zeit nimmst.

Nein, das sollst du über die Nahrung decken. Proteinshake macht davon an Trainingstagen 30-50g aus oder so. Das ist schnell verfügbares Protein, nicht für die Grundversorgung über den Tag geeignet.

hy

ich war heute bei einer fitness und sportnahrungsverkäufer bei uns in der gegend. soll laut einige sportler aus dem FitnessCenter sehr kompetent sein
Hat mir folgendes verkauft (nach Beratung)

*scitec nutrition 100%whey protein LS professionel
*scitec nutrion mega kre-Alkalyn tabletten (80tabletten)
*scitec nutrition Adipokill (108tabletten)

Vor dem Training 2Messlöffel Protein + 2 Kreatin tabletten + 2 adipokill
Nach dem Training 2Messlöffel Protein + 1kreatin tablette

Trainigsfreie tage 1x täglich sowie nach dem training + 1x adipokill

Naja, für mich klingt das alles etwas viel aber dachte probiers einfach einmal und wenn es nicht hilft rede ich nochmal drüber mit Ihm was er mir da verkauft hat.

Was sagt Ihr dazu?

Trainieren tue ich seit ca. 1Jahr aber intensiv knapp 3monate.
Hab oben auch beschrieben das ich schon mit unterbrechungen auch trainiert hatte.

Will auch derzeit mein Trainigsplan etwas verbessern

1 Jahr ein bisserl, 3 Monate intensiv und stehst schon an? Also wegen dem Kreatin mein ich...

bin von 88 runter und derzeit heute früh bei 83kg. hab noch etwas mit bauch zu kämpfen aber liegt nicht an bauchmuskeln sondern bauchfett die ich mit cardio/ausdauer bekämpfen muss

naja, kalorien arm heißt ja auch wenig nudeln usw,, aber will ja fett verbrännen nicht muskeln abbauen.
anstehen, ja teilweise. merke schon das bei den oberarmen und brust nichts mehr weitergeht.
beine und rücken dagegen schon besser

Versteh mich nicht falsch, diese Mittelchen sind alle völlig legal, weit verbreitet und nicht unbedingt wirkungslos (vom "Fettverbrenner" möglicherweise abgesehen) oder besonders gesundheitsschädlich. Aber ich finde es persönlich eine vernünftige Einstellung wenn man sich im Zweifelsfall eher dagegen als dafür entscheidet.
Vor allem muss dir klar sein, dass diese Dinge keine Wunder bewirken. Kreatintabletten helfen dann und nur dann, wenn unzureichendes natürliches Kreatin eine weitere Entwicklung der Muskulatur hemmt. Es kann keine falsche Ernährung oder Training kompensieren, und nach deinen Fotos zu urteilen ist es verdammt unwahrscheinlich dass du irgendwo in der Nähe eines Plateaus bist über dass du nur mit Tricks drüberkommst.

..tricks sind das ja teilweise. es geht mehr um ergänzung zum ganzen und hoffe mal das ich ein unterschied merke

an meiner grenze bin ich noch nicht gekommen, das stimmt. nur es geht schleppen voran und ich hab ein ziel bis februar 2012 den ich erreichen will

Ich melde mich nach ca. 10Monaten wieder zurück!
Ich habe bis jetzt soweit Beruflich freizeit blieb immer bis auf Dezember und Jäner intensiv traniert.
Von der Ergebnis bin ich ganz zufrieden aber jetzt möchte ich einiges besser machen und vor allem brauche ich ein gutes Trainingsplan.
Da ich ein neues Job habe kann ich in der Woche 4x2h tranieren gehen.

Von die scitec nutrition 100%whey protein LS professionel, habe ich noch etwas und werde es nicht wieder kaufen.
Habe immer wieder Blähungen und Durchfall von dieser Zeug bekommen.
Vob der scitec nutrion mega kre-Alkalyn tabletten (80tabletten) habe ich nur 3tabs genommen da herz rasen verursacht hat.
Die scitec nutrition Adipokill (108tabletten) habe ich zu Ende verwendet.

Dagegen habe ich meine Ernährung etwas verbessert, mehr Nudeln und Hühnerfleisch.
Komme leider von süßen Sachen nicht weg, wie Vollmilch schokolade oder Kaffee mit Zucker :(

Die Bilder sind aktuell.
Würd mich freuen wenn einer von euch mir ein gutes Trainingsplan erstellen bzw. seines geben könnte um mehr
Muskeln an den Schulter, Brust, Oberarm, Rücken und Arme zuhaben.
Bevor ich vergesse, zu die Trainingseinheiten gehe ich zusätzlich 3h in der Woche laufen. (3x1h) komme ca. 7,5km - 8,5km jeweils.

Vielen Dank
Und jetzt Bodytuner1 statt Bodytuner, da ich mich an meine Passwort nicht erinnern konnte.

2221.jpgIMG_3361.jpg

Nach was für einem Plan hast du bis jetzt trainiert. Baust du mit dem nicht mehr auf? Wie sieht die Ernährung sonst aus?

Das einzig Sinnvolle Supp ist das Whey etwas anderes brauchst du eigentlich gar nicht, vielleicht noch Glutamin, oder ein ZMA, aber sonst kannst du alles mit der Ernährung machen.

Anhang kann ich nicht anschauen.
MoM

Zurück
Oben