Bauchübungen/ Die besten Übungen

Aichi

New member
bauchübungen

Hey Leute!8)

hät da mal wieder ne frage an euch, und zwar welche bauchübungen bevorzugt ihr bzw welche sind eurer meinung nach am effektivsten?? :hmm:

Freue mich auf interessante Beiträge!! :clap:

Mit freundlichen Grüßen

Aichi

A

Anzeige

Re: Bauchübungen/ Die besten Übungen
AW: bauchübungen

Ich mache immer Crunches, Beinheben, Sit-Ups. So ne Bauchpresse im liegen finde ich auch ganz cool, gibts aber nicht in jedem Fitnesscenter.
Ach und natürlich muss man noch was für die seitlichen machen !
LG

Klimmzüge mit Zusatzgewicht.
Davon bekomm ich den heftigsten Muskelkater im Bauch.

Hanging Leg Raises, Windshield Wipers und Full Contact Twist sind richtig ausgeführt meiner Meinung nach die schlimmsten Dinge die man seinem Bauch antun kann. Masochisten können am Tag vorher Chilli essen und beim Training irgendwas mit Kohlensäure zu sich nehmen :)

Früher hab ich meist Crunches gemacht, aber jetzt präferiere ich Beinheben. Bringt meht und ich hab das Gefühl, dass nicht mein unterer Rücken vor dem Bauch schlapp macht.

ok ich seh schon das ich das beinheben auch mit einbauen werde!! :)

ich mach zur zeit crunches am swiss ball, geht ziemlich rein muss ich sagen, und weiters mach ich noch seitliches heben mit kurzhantel!

Crunches brennen zwar wie sau, sind aber mMn nicht sonderlich effektiv (insofern kein Zusatzgewicht benutzt wird). Würde dir von daher auch zu Beinheben raten.

MfG
PIT3ULL

Hallo,

Lt. Studien ist erwiesen, das der Cruch auf dem Pezzi-Ball (Gym) Ball mit 89% am effektivsten ist, danach folgt der Crunch mit 87% und ganz zum Schluß das Beinheben (85 %).
Begründung: Beinheben stimuliert bei nicht korrekter Ausführung den Hüftbeuger mehr als die Bauchmuskeln. Crunches sind bei nicht korrekter Ausführung ein Killer der Hüftbeuger.

Josh

Beinheben ist, richtig ausgeführt, auch eine recht komplexe Geschichte. Kannst in den meisten Studios an einer Hand die Leute abzählen die das wirklich können. Dafür brauchste ne dreistellige Zahl um die zu zählen die in der Dipstation ihre Knie unkontrolliert in die Luft werfen. Auf welche Studie bezieht sich deine Aussage?

Hallo Rash,

Studie bezieht auf eine australische Studie von 2001/2002. die haben soweit ich noch weiß 1500 im Test mit den drei Übungen gehabt. Selber ausprobiert und für richtig befunden.
Man(n) und Frau macht es sich zu einfach Bauch zu trainieren. Vernünftiges Bauchtraining geht nur wenn ich auch nur Bauch trainiere und nicht die Hilfsmuskeln gebrauche

Gruß

A

Anzeige

Re: Bauchübungen/ Die besten Übungen
Zurück
Oben