Bauchtraining/ Fokus/ Obere und untere Bauchmuskeln/ Übungen

hurrax

Member
Bauchtraining

Hallo,

also bei meinen Bauchmuskeln ist die "Trennung zwischen links u. rechts" nicht sehr deutlich, zudem sind meine oberen u. unteren Bauchmuskeln im Verhältnis zu den mittleren schwächer ausgeprägt.

wie kann ich die Konturen hervorbringen und wie lege ich den Trainingsfokus eher auf die oberen oder untern Bauchmuskeln bzw. könnt ihr mir dazu bitte ein paar Übungen nennen?

AW: Bauchtraining

für die unteren Konturen beispielsweise Beinheben und für die oberen Crunches

Grüsse

Hallo,

also bei meinen Bauchmuskeln ist die "Trennung zwischen links u. rechts" nicht sehr deutlich, zudem sind meine oberen u. unteren Bauchmuskeln im Verhältnis zu den mittleren schwächer ausgeprägt.

wie kann ich die Konturen hervorbringen und wie lege ich den Trainingsfokus eher auf die oberen oder untern Bauchmuskeln bzw. könnt ihr mir dazu bitte ein paar Übungen nennen?

junge was hast du denn fürn komplex, ich glaube bauchmuskeln können kaum noch ausgeprägter sein als deine :roll:
den bildern nach zu urteilen die du letztens gepostet hast, solltest du dir lieber um masseaufbau gedanken machen als um bauchmuskeldefi :wink:

junge was hast du denn fürn komplex, ich glaube bauchmuskeln können kaum noch ausgeprägter sein als deine :roll:
den bildern nach zu urteilen die du letztens gepostet hast, solltest du dir lieber um masseaufbau gedanken machen als um bauchmuskeldefi :wink:

Wohl weniger Komplex als Perfektionist..
:roll:

Wohl weniger Komplex als Perfektionist..
:roll:
jo meinetwegen.
also ich hab mir mal die mühe gemacht das topic mit den bildern zu suchen, überzeugt euch selbst...

ersteres kann ich absolut nicht nachvollziehen, die trennung ist ja wohl deutlich. mit letzterem magst du recht haben, aber ich glaub kaum dass dir jemand konkretere antworten geben könnte als du dir selbst - stimme aber kico zu! (nur dass du die beiden übungen ja eh schon machst, also von daher...)

und im übrigen meine ich richtig zu liegen wenn ich behaupte dass die grundform der bauchmuskeln anatomisch bedingt und vorbestimmt ist. bei manchen leuten sind zb die beiden seiten mehr oder weniger stark vertikal gegeneinander verschoben, dagegen lässt sich dann auch nix machen. will sagen die tiefe der senkrechten rille lässt sich wahrscheinlich einfach nur durch die dicke der muskeln beeinflussen (und natürlich zu 90% durch definition, also abspecken, aber das ist bei dir wohl schon ausgeschöpft :wink:).

Ok,danke -

Zum Masseaufbau: habe seit den letzten Bildern sicherlich an Masse zugelegt (etwa 5kg)
und macht euch keine Sorgen um meine Komplexe - was den Bauch betrifft hab ich sicher keine.

Nur habe ich trotzdem ein paar Fragen:

wie oft trainiert Ihr die Bauchmuskeln pro Woche (wieviele Sätze)?

welchen Winkel bei einer Schrägbank für gerade Sit-Ups hält Ihr für sinnvoll um die oberen Bauchmuskeln zu trainieren?

ich mache bei jedem trainingstag 4-6 sätze bauch. gerade, reverse, schräge, seitliche crunches je nach TE. mache keine situps und auch nichts auf der schrägbank (ich komme damit nicht zurecht weil ich die beine nicht anstellen kann und dann ins hohlkreuz komme). mache aber die crunches mit 5-10kg scheiben hinterm kopf, haut auch sehr gut rein.
mfg

situps sind eh primaer eine uebung fuer den hueftbeuger .
gute bauchueben, die auch noch funktional sind und den ganzen rumpf staerken, sind in jedem fall auch das Ab-Wheel, Frontbeugen oder Zercher Squat, aber auch schweres Kreuzheben,Kniebeugen, Klimmziehen etc.

also ich versuche bei der uebung moeglichs aufrecht zu bleiben, wie bei Frontbeugen.
Der Typ macht eher Good Mornings mit dem Gewicht vor dem Koerper

Ok, aber wo ist da die Dynamik? Ich lese hier ständig von statischen Übungen - trainiert ihr die anderen Muskeln auch nur statisch? :hmm:

Klar wird der Bauch dabei mit beansprucht, aber dennoch passiert nichts in den Gelenken. Ab-wheel würde eher noch reinpassen.

Die Wirbelsäule hat ja nun mal mehrere Möglichkeiten und Richtungen sich zu bewegen, meiner Meinung nach sollte man das nutzen.

deswegen ja ab wheel, crunches mache ich auch , hielt ich aber fuer nicht erwaehnenswert da standarduebung.

Zurück
Oben