Bauchtraining 3 mal wöchentlich ???

smartin

New member
Ich habe jetzt in 4 Monaten Training + komplette Nährungsanpassung ca. 6 Kilo zugenommen, wiege bei 186 cm jetzt 91 Kilo. Sicher bestehen die 6 Kilo nicht nur aus Muskelmasse, sondern auch aus Fett.

Ich merke dies vor allem an meinem Bäuchlein, der 'Rettungsring' wächst halt leider auch.

Ich frage mich nun, ob es sinnvoll wäre den Bauch 3 mal wöchentlich nach JEDEM Training zu trainieren. D.h. ich mache einen 3-er-Split und würde danach jedesmal den Bauch trainieren. Bis jetzt passiert dies einmal in der Woche. Ist dies überhaupt sinnvoll ? Brauchen auch die Bauchmuskeln eine Regeneration wie die anderen Muskeln ? Wie sieht es mit Übertraining bei den Bauchmuskeln aus ?

Martin

Der Bauchmuskel nimmt eine Sonderstellung ein, er besteht auch bei gut veranalgten Leuten zu bis zu 90% aus langsamen Muskelfasern. Diese weisen u.A. eine schnelle Regeneration auf.

Konsequenzen für das Training: 2 oder 3 mal pro Woche, Übungen häufig wechseln und auch Wiederholungszahl. Dabei sollte häufig im Bereich um 30 Wiederholungen trainiert werden, da der Muskel wie gesagt, eher auf einen Ausdauerreiz reagiert.

Gruss,
D.

Genau
Am besten am Anfang oder am Ende des Gewichttrainings

Was sind denn die besten Bauchübungen ? Könnte ihr mir einen Link im Internet 'anbieten' wo ordentliche Bauchübungen gezeigt werden.

Ich habe nämlich auch das Problem das ich glaube so manche Bauchübung falsch zu machen, weil z.B. Crunches bei mir eher auf den Rücken gehen. Und ich würde mir gerne mal ansehen wie es wirklich richtig zu machen ist. Ideal wäre eine Seite mit Animationen der Übungen bzw. vielleicht sogar Videos zum downloaden.

Was ist eigentlich von Muskelversagen bei Bauchübungen zu halten ? Soll man es da auch soweit treiben ?

http://www.bodyfitness.de.cx/
hättest selber auch finden können
wink.gif

Bin aber nicht so

Danke für die Tips !

Wieviel Sätze mit wievielen Wiederholungen und wieviele Übungen sollte man machen wenn man jetzt 3 mal wöchentlich (d.h. nach JEDEM Training) die Bauchmuskeln trainiert ?
Wie könnte so ein Bauchplan aussehen ?

Hi

ich habe die letten 3 moinate den bauch auch nur 1 mal wöchentlich trainiert ... jwetzt nach ner einwöchigen pause mache ich ihn auch vor jedem training (3mal)

ich mache ihn vor dem training da es gleichzeitig als aufwärmen dienen soll damit der rumpf und so aufgewärmt wird ...

ich mach immer so 6 sätze mit 3 übungen, die übungen such ich mir immer aus wie ich lust habe

------------------
cya RAVEN

Hallo

Bauchübungen kannst du eigentlich immer machen, ausser du hast Bauchmuskelkater und etwa 2 Tage danach.
Ich selbst trainiere den Bauch 4-6 x die Woche. Da ich dies schon seit Jahren mache, liegt dies für mich auch drin.
3 x pro Woche sollte problemlos gehen.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben