"Bauchspeck"

Simone

New member
Hallo,

ich habe ca. 30 kg Übergewicht und habe das meiste Fett am Bauch sitzen (weibl.). Neulich sprach ich der Arzt auf meine "Schwangerschaftsstreifen" an, obwohl ich nie schwanger war. Also jedenfalls habe ich extrem starke bläuliche Streifen am Bauch...wohl durch den dicken Bauch. Weißt jemand, wie ich diese Streifen wieder loswerde? Also ich glaube nicht an "Freiöl", auch wenn es nur in der Apotheke zu kaufen ist *ggg*.

A

Anzeige

Re: "Bauchspeck"
Hallo Simone,

also nach meinem Wissensstand, wird man diese Schwangerschaftsstreifen nicht mehr los. Sie verblassen zwar mit der Zeit, aber sichtbar sind sie immer. Ich war 4x schwanger, das letztemal vor 10 Jahren und die Streifen sind immer noch da obwohl ich während der Schwangerschaft freiöl genommen habe.

Gruß anke

Von Simone zu Simone

Liebe Namenspatronin!

Auch ich bin, wie Anke, auf dem Stand, daß Du die Schwangerschaftsstreifen so richtig wohl leider nicht mehr los wirst. Sie werden jedoch, wie Anke bereits sagte, erheblich verblassen. Du könntest aber versuchen, nicht noch weitere dazu zu bekommen, indem Du allgemein Dein Bindegewebe straffst (langsam aber stetiger Fettabbau, vorsichtige Zupfmassagen mit Daumen & Zeigefinger, Sport, viel Trinken [das Richtige!], Wechselduschen...). Mit Sauna und Bürstenmassagen wäre ich etwas vorsichig, da es, je nach Veranlagung, dadurch zusätzlich noch zu "Besebreißern" kommen könnte. Sonne und Solarium bringen die Streifen noch mehr zum Vorschein, da diese selbst, im Gegensatz zur umliegenden Haut, keine "Bräune" annehmen.

Gruß, Simone

Re: Tipp Bauchspeck

Hallo Thomas!

...schön wär`s! Leider hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, wie Du! Hab selber bereits im "zarten Alter" von 15 "Schwangerschaftsstreifen" (war damals zwar durchaus

etwas "fester", aber nicht übergewichtig) bekommen. Nachdem ich durch Sport und ausgewogene Ernährung langsam über Jahre hinweg abgenommen habe, sind die "Schwangerschaftsstreifen"zwar mit der Zeit (bin jetzt 25) erheblich verblaßt und mein Bindegewebe ist insgesamt fester, aber die unschönen Streifen bleiben, ähnlich wie Narben, dennoch sichtbar. Habe es mittlerweile aufgegeben, mich darüber zu ärgern...! ;o)

Gruß, Simone

Re: appropos "BESENREISER"

hallo kurt,

gibt es wirksame mittel bzw. methoden, um besenreiser zu verhindern bzw. wenn schon welche da sind, diese zu "entfernen"

lg monika

"BESENREISER"

zu verhindern weniger, zu "bereinigen" schon. das ist sache der hautärzte!

gruss, kurt

monika schrieb:

> hallo kurt,

> gibt es wirksame mittel bzw. methoden, um besenreiser zu verhindern bzw. wenn schon welche da sind, diese zu "entfernen"

>

> lg monika

A

Anzeige

Re: "Bauchspeck"
Zurück
Oben