Bauchspeck/ Effektivität/ Tipps

sportlicheSonja

New member
Bauchspeck

Hallo ihr lieben Sportwütigen,

kann mir jemand sagen, ob es effiktiv ist bzw. eine mittelgroße Wampe wegzubekommen in dem ich jeden Abend 3 Sätze à 20 Sit ups mache?

Wenn nicht, was wäre effiktiv.

Zu mir ich bin sportlich, fahre wenn möglich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit (Morgens 12 km und nach der Arbeit nochmal 12km) und am Wochenende laufen/joggen. Ansonsten bin ich auch nicht Fuß-faul und ernähre mich weitestgehend gesund. Esse auch gern mal FAst Food, bin mir aber der "Nachwirkungen" bewusst. Ich fühle mich fit, aber diese Wampe stört mich...mein Freund sagt er liebt mich mit Haut und Haar, aber die Wampe...sie stört MICH!

Also BITTE..ganz viele Tipps für mich.

Ich danke euch bereits JETZT.

Liebe Grüße Sonja

Grüß dich sportlicheSonja,

gezielt an nur einer Körperstelle abzunehmen, ist nicht möglich. Soweit ich weiß, nimmt man(n) am Bauch zum Schluß ab. Mach einfach weiter so. Gute Ernährung, Sport so viel du magst und hab Geduld. Dann verschwindet dein Fett von janz allein. :)

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, Du machst das doch schon ganz gut. Du sagst Du ernährst Dich gesund, machst Ausdauertraining und zusätzlich noch am Abend Sit-Ups. Natürlich könntest Du Deine sportliche Aktivität noch etwas steigern und mit weiteren Bauchmuskel-Übungen erweitern, dann würdest Du sicher schneller zum gewünschten Erfolg kommen.

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten und vorallem das ihr meint das ich das bereits schon ganz gut handhabe (tut auch mal gut sowas zuhören). Ich werde mal schauen was ich noch verbessern könnte, vielleicht kaufe ich mir auch explizit mal ein Buch...ich glaub entsprechende Lektüre findet man in jeder Buchhandlung.

Also nochmals vielen Dank und einen schönen Tag euch

Zum Abnehmen, brauchst du:

- eine negative Energiebilanz
- sportliche Betätigung
- Geduld

Du kannst dabei sogar variieren - das Tempo angeben. Mehr Sport, weniger Sport, weniger "Dickmacher", mehr "Dickmacher", mehr Geduld, weniger Geduld. Überhaupt kein Sport und dabei keine "Dickmacher" = viel Geduld. Ja, in der Tat. So einfach ist eigentlich abnehmen. ;)

Aber schreib bitte, welches Buch es geworden ist. Interessiert mich brennend. Viel Erfolg beim Kauf. :)

Allerbeste Grüße

Beste Grüße

Hi Sonja!

Bauchtraining ist ein Teil der Geschichte. Viel wichtiger ist es, den KFA ( Körperfettanteil ) möglichst gering zu halten.
Deine Ansätze scheinen schonmal i.O zu sein, allerdings solltest du dir dabei wirklich Zeit lassen, denn:
Du willst den Bauchspeck ja auch auf längere Sicht hin loswerden und da geht eben auch eine erhebliche Umstellungen der Ess- und Bewegungsgewohnheiten umher.
Wenn man zu viel auf einmal macht, ist es wahrscheinlicher, dass man auf längere sicht die Motivation verliert, da die Umstellungen für Geist und Körper eben zu heftig sind ( .. und es kommt ggfs. zum JoJo-Effekt).

Deshalb: In der Ruhe liegt die Kraft. Geh reduzier deine Nahrungsaufnahme gemächlich und mach 'etwas' mehr Sport. Nach einigen Wochen kannst du das Pensum immer noch steigern.

Das wichtigste ist: Dran bleiben und nicht aufgeben!

LG
Alex

hi

gezielt abnehmen funktioniert nicht. Sit ups bauen auch kein Fett ab, sondern nur die Muskeln unter dem Fett auf.

Wenn du also nur Sit ups machst, wird dein Bauch eher dicker, da die Muskeln das Fett noch weiter nach vorne drücken. Du solltest deinen Körperfettanteil generell senken.

1. Gesunde Ernährung (Obst , Gemüse, Fettarmes Fleisch...)
2. Sport

Um abzunehmen kann ich nur empfehlen (hat mir geholfen) Muskelaufbau großer Muskelgruppen oder mehrerer Gruppen gleichzeitig in Verbindung mit Intervalltraining (Sprints und leichtem Joggen)

Muskeln sind Energiefresser und erhöhen den Grundumsatz (Kalorienverbrauch). Gute Übungen sind meiner Meinung Liegestütz (trainiert fast den ganzen Körper), Kniebeugen, Ausfallschritte, Plank usw

1. Ernährungsumstellung
2. Bei kürzeren Wegen aufs Rad umsteigen, statt Auto

Ps.: Mit dem Bike zur arbeit ist schon ein guter anfang ;)

Zurück
Oben