Bauchschmerzen/ Kur/ Gründe

Dark_Man_X

New member
bauchschmerzen

hallo

ich habe euch doch erzhlt das ich doch mit dem keim helicobater infiziert war. nun hab ich diese kur gemacht aber ich habe immer noch bauchschmerzen!

kann es sein das die kur nicht erfolgreich war?
oder könnte das auch andere gründe habne

A

Anzeige

Re: Bauchschmerzen/ Kur/ Gründe
Re: bauchschmerzen

Hallo!
Ich hatte Dir beim letzten mal schon geschrieben, daß es bei mir auch so ist und ich nicht weiß, ob das Vieh weg ist...
ich hoffe, es antwortet uns jemand.
Gruß
januschka

es wird andere gründe haben. mit eine eradikation ist der helicobacter ausgeheilt. lass dich von einem gastroenterologen untersuchen. wie schauts aus mit blinddarm, ev. colitis, verstopfung, blähungen......?

@januschka:
habe bereits bei der 1. anfrage geantwortet!

seas, uschi

Hallo Dark_Man,

ich hatte mal ganz lange Zeit üble Magenschmerzen immer wieder; hatte auch Magenspiegelung, Säurehemmer, Helicobactertest (negativ zum Glück) ... kein Erfolg mit alledem.
Bei mir hat sich dann herausgestellt, dass ein Wirbel in der Wirbelsäule (ich glaub ein Brustwirbel) ziemlich verkeilt und blockiert war und anstatt Rückenschmerzen stechende Bauchschmerzen verursacht hat. Nach ein paar mal Physio waren die Magenschmerzen weg. Jetzt mach ich täglich kurz Gymnastik um die Wirbel beweglich zu halten und ich hatte seit dem (immerhin schon 6 Monate) keine Bauchweh mehr. *freu*.

Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass es bei Dir auch sowas ist - aber vielleicht ist es ja zumindest mal ein kurzer Gedanke wert.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und gute Besserung!

Aurelia

nun ja ich beschreib es mal

mir kommt es so vor als ob ich einen vollen magen habe!
das heißt nach dem "stuhlgang" geht es mir zwar besser aber dann kommt es wieder!

hab jetzt vor am wochenende so abführ tee zu trinken das ich mal wirklich alles raus spühle!!

ist das falsch?

Das hört sich aber jetzt eher nach einem Darmproblem an finde ich. Hast Du schonmal den Zustand Deines Darms kontrollieren lassen? Vielleicht haben durch die Antibiotikas die Candida Pilze im Darm die Oberhand gewonnen!?
Gegen Magenschmerzen hilft Abführtee vermutlich nicht wirklich!

Der Magen liegt übrigens direkt unter dem rechten Rippenbogen (oder doch links *bingeradeverwirrt*) - jedenfalls nicht mittig und relativ weit oben!

Gute Besserung,
Aurelia

hm ich sags mal so

solange mein arsch jungfrau bleibt würde ich evtl wieder eine spiegelung machen!!!
aber mein Arsch bleib jungfrau definitiv!! :)

ich geh morgen ja schon zum arzt

Auch Jungfrauen

lieber Dark_Man_x,

sind schon jung gestorben!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Über langanhaltende körperliche Schmerzen sollte man keine Witze machen!! Geh zum Spezialisten!!

Gruß Rainer

Re: Auch Jungfrauen

schon klar aber jetzt im ernst!
eine Magen DARM spiegelung geht doch über den Mund oder über den POPO`?

tut das den weh?
hat mir einer einn paar seiten falls ich das machen sollte!

PS: jetzt wird vielleicht ecklig aber mein Stuhlgang sieht nicht "normal" aus = keine große würstchen sonder eher so schmale abgehackte!

HILFE!!!

kann ich mir nicht vorstellen
(habs auch schon 2 mal gemacht)

ich hab halt immer angst das was passiert und der anfang ist so ecklig!

was müsste man in meinen fall machen (vermutung)

Was soll denn passieren

lieber Dark_Man_X,

und was ist daran eklig??
Auch ich hab`s schon hinter mir.
Lass Dir den Rachenraum betäuben oder eine Spritze geben. Selbst eine Darmspiegelung ist harmlos, wie Du ja auch schon im Fernsehen (Susane Stanke) sehen konntest!!

Gruß Rainer

naja morgen hab ich ja einen Termin! dann machen wir nochmal den C 13 Test und dann frag ich ihn ob wir das evtl zuerst mit medikamenten richten können oder gleich eine Spiegelung machen sollen

(PS: hab am Sonntag eine pizza gegessen seit dem ist es eigneltich schlimmer geworden)

Vielleicht reicht ja auch erst einmal eine Stuhlprobe bevor man gleich ne Spiegelung macht.
Entzündungsherde und übermäßige Verpilzung kann daran schon diagnostiziert werden. Vielleicht hilft Dir schon eine Anti-Pilz-Kur und die Darmspiegelung (die geht wohl nur von unten) ist gar nicht nötig.

Alles Gute,
Aurelia

Re: endoskopische untersuchungen

Gastroskopie (Magenspiegelung)
dazu musst du das gastroskop schlucken(wie ein grosses stück fleisch). sobald der würgreflex überwunden ist, hast du das schlimmste überstanden. die atmung ist bei der untersuchung NICHT eingeschränkt. wird mit örtlicher betäubung (Xylocain Spray) oder mit beruhigungssprizte gemacht. ein RÖ ist keine alternative, da du dabei die magenschleimhaut nie direkt anschauen kannst. (entzündungszeichen). ausserdem kann man endoskopisch auch PEs (schleimhautproben- spürst du nicht) entnehmen, welche histologisch untersucht werden. ebenso den HLO-test. die blutabnahme ist also nicht mehr erforderlich. es wird bis ins duodenum (zwölffingerdarm) untersucht.

Coloskopie(Dickdarmspiegelung)
das endoskop wird über den after eingeführt. es wird ein spasmolytikum (entkrampfends mittel, z.B. Buscopan) vorgespritzt. untersucht wird nur soweit es der pat. auch toleriert. sobald du schmerzen hast wird die untersuchung abgebrochen. durch die eingeblasene luft, krampfbereitschaft des darms und das anstossen des endoskops(bedingt durch die darmwindungen) an den darmwänden kannst du schmerzen verspüren. als alternative kannst du auch eine kurznarkose machen lassen. ich glaub allerdings nicht, dass du diese untersuchung hast, da dafür eine 2 tägige vorbereitung (säuberung des darms) notwendig ist.
ev. kannst du statt dessen eine Irrigokospie (Kontrastmittel-Einlauf im RÖ) machen. dafür brauchst du aber ebenfalls eine vorbereitung.

trinkst du auch genug?
ev. hast du auch divertikel.
ich würd auf jeden fall ein gespräch mit dem arzt machen. dieser kann und muss dich über die notwendigkeit der jeweiligen untersuchungen genauest aufklären. (in Ö muss der pat. dafür einen revers unterschreiben)

seas, uschi

A

Anzeige

Re: Bauchschmerzen/ Kur/ Gründe
Zurück
Oben