Bauchpressen

Julie2

New member
Hi! Ich hätte gerne eure Meinung dazu:
Also, ich bin 17 Jahre alt. Gehe 3-4 mal die Woche joggen, achte auf meine Ernährung und mache zusätzlich noch Bauchmuskeltraining (Bauchpressen). Ich mache dabei drei Sätze und zwischen den Sätzen etwas über eine Minute Pause.
Nun zu meiner Frage: Wieviele Tage sollten vergehen bis zum nächsten Training?? Ich habe bis jetzt immer 2 Tage Pause gemacht, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist!
Hätte gerne eure Meinung dazu!

thx....cya Julie

A

Anzeige

Re: Bauchpressen
Hi.

Sie meint bestimmt, dass wenn man schon einen wenig trainiert hat, ob man nicht nur einen Tag Pause machen kann oder sowas! Habe ich das richtig verstanden?

Hi noch mal!

Ja so ungefähr hab ich das gemeint...!
Ich habe am Tag dadrauf auch nicht sehr viel Muskelkater!
Also, muss ich unbedingt zwei Tage Pause machen oder kann ich die Pausen auch verkürzen??? Mir kommt das nämlich auch immer ziemlich lang vor!!!

thx....ciao Julie

Hi!

Ich würd sagen bei Bauchmuskeltraining reicht auch ein Tag Pause bzw. ist da ein Pausetag überhaupt nötig?

Ich glaub nicht. Von wo hast du das mit 2 Tagen Pause?

Hi!
Hab das schon öfters gelesen und bin dadurch anfangs davon ausgegangen, dass es so richtig ist.
Werde meine Pausen jetzt wohl verkürzen...!!!!

thx für deine Antwort!!!

Ciao Julie

Hi Julie :)

Ich würde dir raten, daß du durch probieren herausfindest, ob die Pause zu lang ist oder nicht. Zu Orientierung :
Nach jedem Training muß du beim nächsten Trainig eine Steigerung schaffen können!
D.h., wenn du beim letzten Training z.B. 3x8 Satze gemacht hast, beim nächsten mindestens einen Satz mit 9 schaffen mußt. Dann ist die Pause richtig. schaffst du weniger war sie zu kurz bzw. zu lang.
Hoff ich hab dir damit geholfen :winke:

FAQ! siehe "Bauchmuskeltraining", "crunches" usw..

nutze die suchfunktion, zu deiner FAQ wurde schon oft von kompetenten leuten stellung bezogen.
lg, kurt

A

Anzeige

Re: Bauchpressen
Zurück
Oben