Bauchmuskelübungen - Hals überlastet, Bauch hält stand

Wingey

New member
Jo, hi dann mal!

Mein Prob mit Crunches ist:
Der Hals ermüdet vor dem Bauch, so dass ich zwar nicht mehr den Oberkörper heben kann, aber auch mein Bauch nicht wirklich ermüdet ist. Das Dumme ist auch, dass der Bauch eigentlich ziemlich trainiert ist, da er durch meinen Kampfsport richtig hart ist, und daher mehr Training bedarf, als ich zuerst dachte;
aber die kleine Fettschicht versperrt die Sicht auf den Sixpack, bis auf die 2 oberen Knollen...

Jo -habt ihr auch solche Probleme mit dem Hals?
Was kann man da machen?

A

Anzeige

Re: Bauchmuskelübungen - Hals überlastet, Bauch hält stand
Naja das kann viel Ursachen haben. Vieleicht machst du die Bauch übung auch flasch. Da gibt es viel verschiedene Varianten um denn Bach zu Tranieren.

Wie machst du denn deine Bauch Übung ?

Die Halsmuskulatur (Trapez) läst sich z.B durch Nackziehen gut aufabeuen.

Nackziehen: Man nimmt eine Langhantel, mit Engen Griff oder mit Schulter breiten Griff. Die Handflächen zeigen zur dir. Und dann hebt man sie langsam bis zum Kinn hoch, kurz halten und wieder langsam runter.
(Fals du nicht wissen solltest, was Nackenzihen ist :D)

Hmm, die Übung müsste eigentlich richtig sein...
Lege mich auf den Boden, Handflächen leicht nach vorne, und hebe ohne Schwung den Oberkörper. Halte ca. 4 Sekunden, senke den Oberkörper so, dass die Schultern nur einen Millimeter vom Boden entfernt sind, verharre hier auch 3-4 Sekunden.
Dann wieder hoch etc.

dasselbe problem mit dem hals habe ich auch...
kommt nicht nur bei situps und crunches vor, auch beim butterfly und schulterpressen passiert es, dass der hals dann überlastet ist einfach, und ich aufhören muss... :/

WARUM?

kenn ich , legt sich aber mit der Zeit , wenn du nen guten Plan hast...
war bei mir auch lange zeit so ..

kopf parallel halten und leicht über hals die hände also an der unterseite des hinterkopfes,damit kannst dus vermindern

halte den kopf so das zwischen deinem hals und deine brust einmal deine faust reinpasst(Hochkannt)Dann dürfte es dir leichter fallen

Original geschrieben von Del Piero
@ Big Al

Wohl eher zwichen Kinn und Brust!Das andere wäre glaub ich gar nicht möglich.:D ;)

Mfg Del Piero

Stimmt er ist ja kein Giraffenmensch:D

Also ich meine Natürlich zwischen Kinn und Brust,sorry!

A

Anzeige

Re: Bauchmuskelübungen - Hals überlastet, Bauch hält stand
Zurück
Oben