Bauchmuskeltraining+Weight Gainer?

Schlemmerexpres

New member
Hi Leute, bin ziemlich neu hir und hätte da auch mal ne Frage. Seit fast einem Jahr trainiere ich fast den ganzen Körper, außer meinen Bauch d.h.
Brust, Bizeps, Trizeps, Rücken, Schultern, Beine,... bisher nur auf Masse abgesehen. Klappt alles ganz wunderbar wenn ich meinen Gainer dazu nehme und wie esse. Seit ca.1 und halb Monaten trainiere ich alle Bauchmuskelpartien 2x in der Woche. Ich hab es auf einen Sixpack abgesehen. Jetzt hat mir einer im Fitnesscenter gesagt dass wenn ich einen Sixpck haben will soll ich das mit dem Weight Gainer lassen,,, was steckt dahinter?
Ich hab ihm erklärt das ich erst so wie all meine andern Musklen aufbauen möchte also viel viel Masse und dann zu Definieren. Er meint da geht nicht so mit dem Bauch. Da ich gerade in dem bereich Bauch keine Ahnung hab möchte ich mal hören was ihr dazu meint?
Ist es möglich alles auf Masse zu trainieren und Bauch zu Definieren also auf dem schnellsten Weg zum Sixpack? Naja ich weiß nich wie ihr das seht?

wenn du auf "masse" ausbist, dann wirst du zwangsweise auch fett ansetzen. D.h. der sixpack bleibt erst mal unter ner fettschicht verborgen. Ob du den weightgainer überhaupt benötigst weiß ich nicht, kenne zu wenig/keine daten von dir^^
Jedenfalls setzen die schon gut am bauch an und wenn du wirklich ein richtiges sixpack willst, dann wirst du (denke ich, aufgrund deiner bisherigen massephase) abhnehmen müssen und weightgainer passt dann da nicht sooo gut dazu.
Übrigens auch sonst solltest du auf kohlenhydrate eher verzichten, bzw. sie einschränken. Schokolade, Chips usw ist dann natürlich auch ein no-go, aber das weißt du wahrscheinlich.

Lange Rede, kurzer Sinn.....Wenn du ein sixpack willst brauchst du a) muskeln am bauch und b) wenig körperfett :)

Kraftsport

Genau das meine ich :)... Wenn es möglich ist soll mein Sixpack eben fürs erste unter der fettschicht bleiben, hauptsache er baut sich auf :))) Genau wie bei meinen Anderen Mujskelpartien da an den Armen ist ist auch noch Fett . Irgendwann mal bei einer Definition geht das eben weg :) und meine Frage ob das beim Sixpack eben so funktionieren könnte? Ich nehm meinen Gainer und versuch am Bauch nur Masse anzubauen und iwan zu definieren?

Schokolade und Chips ess ich sowieso nicht os oft... ab und zu mal =)

Wie siehts mit Fisch, Fleich und Nudeln aus ---> Kohlenhydrate?

Was genau meinst du mit den kleinen Details? :)

Zurück
Oben