Bauchmuskeltraining/ Trainingsreiz/ Wiederholungen

womme

New member
Bauchmuskeltraining

mahlzeit gemeinde

wollte mal fragen ob insgesamt 120whd reichen für bauch ! mache immer 2 sätze a 40whd schräge crunches ,also 1 rechts 1 links dann hab ich 20 für beide und die mittleren sind auch gut gereizt !is das ok so ,ich finde die hauen gut rein *g und dann geh ich noch zum turm und mach 2 sätze beinheben mit gestreckten schön langsam mit es auch zu qual wird :D
was haltet ihr von dem Training ? mache das 3 mal die woche

gruß

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeltraining/ Trainingsreiz/ Wiederholungen
120 Wiederholungen? Finde ich zu viel, ich würde für Bauch nie mehr als 20 Wiedeholungen machen, 1 mal die Woche (Okay wenn es unbedingt sein muss dann 2 mal die Woche) und höchstens 4 harte Sätze.

ich mein ja insgesamt 120whd ,klar ein satz immer 20whd .reichen auch aus ,brennt dann schon nett :)

abfälschen lässt grüssen =)

mach lieber 3 verschiedene übungen à 3 Sätze mit jeweils ~14 wdh -
SAUBER UND LANGSAM

das 3 mal die woche, das haut genug rein

ob ich jetzt nun 20 für rechts und 20 für links machen ,dacht ich mir machste 40 am stück und das kloppt bestimmt gut rein *g ok brennt auch sehr gut aber deshalb frage ich ja .ob es überhaupt effektiv ist ! weil von Slash klingt sehr gut und werde es bestimmt ausprobieren :)

mal ne frage zu ner Übung . kennt ja bestimmt die Übung ,beim hyperextensions Gerät halt nich frontal runter sondern seitlich ! hab das mal ausprobiert und hab dicken muskelkater *gg wozu ist das gut ? für die seitlichen Bauchmusklen ?habe muskelkater halt aner seite .

gruß

*pump
s.o. *g

weche übung ist gut für die seitlichen ?im moment mache ich immer am turm beinheben ,normale crunches und schräge crunches ...

Die Uebung,die du am Hyperextensiongeraet ausfuehrst,nennt man Rumpfseitheben.Die ist ok fuer die seitlichen BM.Wenn die dir zu leicht werden,streck die Arme mal aus,dadruch verlaenger du den Hebel.Falls das immernoch nicht reicht,nimm Gewichte dazu.

Die BM erfordern uebrigens dasselbe Training wie die andern MG,da sie ebenfalls hauptsaechlich mit FT Fasern ausgestattet sind. --> wenige WH mit Gewicht.Wuerd so maximal 15 anpeilen.Ich persoenlich geh nicht ueber 12.

AW: Bauchmuskeltraining

Ich denke man muss mal dazusagen ob man sit ups oder crunches macht.
Zum Aufwärmen mach ich immer 12 Wh Beinheben gerade 12Wh li und 12 re.
Iund dann crunches 3 Sätze zu 12Wh.gerade 2 Sätze links und 2 rechts.
Und das 3 mal die Woche.
Mfg Mrmax

also ich mach ich immer 15-25 wh 3 übungen mit jeweils 2 sätze .. beinheben sehr sehr langsam.
Seitliche bauchmuskeln.
und einmal noch die Janda-crunches

auf You-Tube tipst du "Janda Crunch" ein

sieht aus wie eine Mischung aus Crunch und Situp

Es gibt keine Janda Crunches, das heisst Janda Situps.
http://www.youtube.com/watch?v=HLfltBBt6zQ

Situps wuerde ich persoenlich nie machen, da sogar ein untrainierter 100 Stk. machen kann und nicht grossartig erschöpft ist.
Situps beanspruchen den Bauchmuskel ganz anders als Crunches.
(Ich will damit nicht sagen, dass Crunches das beste sind und Situps ueberhaupt nichts bringen)
Aber ist jedem selber ueberlassen.

wollte mal fragen ob insgesamt 120whd reichen für bauch ! mache immer 2 sätze a 40whd schräge crunches ,also 1 rechts 1 links dann hab ich 20 für beide und die mittleren sind auch gut gereizt !is das ok so ,ich finde die hauen gut rein *g und dann geh ich noch zum turm und mach 2 sätze beinheben mit gestreckten schön langsam mit es auch zu qual wird
was haltet ihr von dem Training ? mache das 3 mal die woche

Eine Frage, dann dürfte sich die Sache für dich geklärt haben ob dein Training sinnvoll ist.

Q: Trainierst du deine anderen Muskeln, wie z.B. Bizeps auch mit 120 Wdh. und das an jedem Trainingstag ?

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeltraining/ Trainingsreiz/ Wiederholungen
Zurück
Oben