Bauchmuskeltraining/ Trainingshäufigkeit/ Übungen

Georg

New member
bauchmuskel jeden tag?!

i hab ma vorgenommen in den ferien jedn tag(abgsehn vom So)trainieren zu gehn

mach immer 1 tag arm,oberköper und am nexten bein und am darauf folgenden wieder arm,oberkörper undsoweiter

nur weiss i net ob i bauchmuskel training(situps,abdominal)jeden tag amchn soll oda nur jeden 2.?

und wie is das mit alk?!kann man ruhig was trinkn oda mach das ganze training damit hin?!

wenn ja was?!

Re: bauchmuskel jeden tag?!

hi georg!wie lange trainierst du denn schon?? für denn anfang wäre das viiieeel zu viel(auch für fortgeschrittene glaub ich..)ich hab nach mehrjähriger pause wieder angefangen und trainier im moment 3x30min pro woche.das reicht aus,um immer einen leichten muskelkater zu haben und die kraft schnell zu steigern.ein beispiel fällt mir noch ein:ich hatte früher einen oberarmumfang von 46 cm und hab die arme 2x pro woche mit 12sätzen bizeps und 12 für den trizeps trainiert.es hat sich dann für ein halbes jahr absolut nix mehr getan.ich hab die sätze auf 6 für bi und tri reduziert,2x pro woche und war nach ein paar monaten auf 48cm...

zum eiweisspulver:ist sicher nicht notwendig,aber macht manchmal das leben einfacher!ein apfel,ein paar nüsse und ein shake sind schnell zubereitet....und lass dir keine aminosäuretabs und ähnliches einreden,sauzeuer und sinnlos..

ab und zu ein bier oder ein glas wein wird nix machn,aber wenn du so wie ich ein recht exzessiver typ bist,lass den alk besser weg, bei mir bleibts nie bei einem,deshalb lass ichs lieber ganz(aber ab und zu muss ein beislrafting natürlich drin sein;-))))

cheers,klaus

Re: bauchmuskel jeden tag?!

hab grad erst angfangen zu trainieren

aba muskelkater oda so hab i keine und i mach das jetzt schon fast 2wochn

ein "ärmel" von 48 cm...?

... und du behauptest immer noch, anabolikafrei zu sein?

dann wisse, kollege, dass ein solcher oberarmumfang ohne "unterstützende mittel" nicht möglich ist! (es sei denn, die unterhautfettschicht ist entsprechend dick).

:))

klaus schrieb:

> hi georg!wie lange trainierst du denn schon?? für denn anfang wäre das viiieeel zu viel(auch für fortgeschrittene glaub ich..)ich hab nach mehrjähriger pause wieder angefangen und trainier im moment 3x30min pro woche.das reicht aus,um immer einen leichten muskelkater zu haben und die kraft schnell zu steigern.ein beispiel fällt mir noch ein:ich hatte früher einen oberarmumfang von 46 cm und hab die arme 2x pro woche mit 12sätzen bizeps und 12 für den trizeps trainiert.es hat sich dann für ein halbes jahr absolut nix mehr getan.ich hab die sätze auf 6 für bi und tri reduziert,2x pro woche und war nach ein paar monaten auf 48cm...

> zum eiweisspulver:ist sicher nicht notwendig,aber macht manchmal das leben einfacher!ein apfel,ein paar nüsse und ein shake sind schnell zubereitet....und lass dir keine aminosäuretabs und ähnliches einreden,sauzeuer und sinnlos..

> ab und zu ein bier oder ein glas wein wird nix machn,aber wenn du so wie ich ein recht exzessiver typ bist,lass den alk besser weg, bei mir bleibts nie bei einem,deshalb lass ichs lieber ganz(aber ab und zu muss ein beislrafting natürlich drin sein;-))))

> cheers,klaus

Re: ein "ärmel" von 48 cm...?

das war clean!ich hatte damals einige j durchtrainiert,sehr intensiv(und auch etwas zuviel,denk ich heute..)und hatte 95kg!ich war damals glatt,aber nicht fett.bin jetzt ziemlich dehydriert(7.tag in ketose)und hab ohne aufpumpen 41..(hab grad schauen müssen,lol)

46,5 kalt sind mit aufpumpen 48...

aber im prinzip interessieren mich cm nicht mehr,ich schau auf körperfett und proportionen!deswegen trainier ich arme und brust wenig,werden leicht zu gross,dafür sind meine schultern recht mikrig.

hab einen vorschlag:werd ab und zu pics ins web stellen,kannst ja ab und zu einen blick drauf werfen und wenn dir was unreel erscheint,gibst du mir die adresse eines labors und ich geh zum test.der "verlierer"zahlt den test und ein gutes essen

(von mir aus auch bluttest(oder haare,gibts das eigentlich schon?),urintest nehmen wir ja wohl beide nicht ernst.ich war noch nie bei einem wettkampf dabei,trotzdem wurde mein urin schon getestet,ich denk du wiesst was ich meine..manche leute machen schon verrückte sachen..

hihi,aber vielleicht haben die letzten paar jahre meinem körper geschadet und es tut sich gar nix mehr;-(((

glaub ich aber nicht,klaus

ein "ärmel" mit dicker unterhaut...

du bist 176 cm gross, stimmt's? wenn man bei dieser grösse 95 kg hat und "anabolikafrei" bist, ist man ziemlich fett, nicht nur "glatt" :)). man schafft diese grösse-gewichts-relation niemals ohne "chemie". somit gehe ich bei deinem damaligen "ärmel" von einer entsprechend dicken unterhaut aus.

bin schon gespannt auf deine pics!

übrigens - besorg dir unbedingt das buch "der adonis-komplex"!

gruss, kurt

klaus schrieb:

> das war clean!ich hatte damals einige j durchtrainiert,sehr intensiv(und auch etwas zuviel,denk ich heute..)und hatte 95kg!ich war damals glatt,aber nicht fett.bin jetzt ziemlich dehydriert(7.tag in ketose)und hab ohne aufpumpen 41..(hab grad schauen müssen,lol)

> 46,5 kalt sind mit aufpumpen 48...

> aber im prinzip interessieren mich cm nicht mehr,ich schau auf körperfett und proportionen!deswegen trainier ich arme und brust wenig,werden leicht zu gross,dafür sind meine schultern recht mikrig.

> hab einen vorschlag:werd ab und zu pics ins web stellen,kannst ja ab und zu einen blick drauf werfen und wenn dir was unreel erscheint,gibst du mir die adresse eines labors und ich geh zum test.der "verlierer"zahlt den test und ein gutes essen

> (von mir aus auch bluttest(oder haare,gibts das eigentlich schon?),urintest nehmen wir ja wohl beide nicht ernst.ich war noch nie bei einem wettkampf dabei,trotzdem wurde mein urin schon getestet,ich denk du wiesst was ich meine..manche leute machen schon verrückte sachen..

> hihi,aber vielleicht haben die letzten paar jahre meinem körper geschadet und es tut sich gar nix mehr;-(((

> glaub ich aber nicht,klaus

Re: ein "ärmel" mit dicker unterhaut...

ich sag lieber glatt als fett,lol!fett bin ich jetzt,aber nicht mehr lange,hehehe

und kurt,ich hab viele neurosen(und hab spass an allen;-)

Zurück
Oben