Bauchmuskeltraining/ Seitlichen Bauchmuskeln/ Waschbrettbauch

Akko

New member
Bauchmuskeltraining

hi leuts, ich wollte wissen was das effektivste training für den bauch ist zurzeit trainiere ich 5 tage die woche und mache jedes mal soviele crunches wie es nur geht komme auf etwa (mit pausen zwischendurch natürlich)1000 chrunches am tag ich hab schon einen wbb aber die seitlichen sieht man schlecht (will dieselben wie "HERB RITTS") und einer aus dem studio hat gemeint besser wärs richtig viel gewicht bei der bauchpresse und wenig wiederholungen wie brust, bizeps, usw... zwar hat er ehrfahrung aber sein bauch ist net grad der beste was bringt mir denn am meisten (nebenbei gesagt meinen bauch allein trainiere ich schon ziemlich lang und mit fett hab ich auch keine probleme 6% bin 18Jahre alt)

danke

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeltraining/ Seitlichen Bauchmuskeln/ Waschbrettbauch
Hi
Also ich trainir mein bauch nur 2mal die woche mache aber trotzdem gute ergebnisse.
Mache crunches, gesteigerte situps mit dem kopf nach unten mit 15kgimRucksack auf dem rücken,dann nur noch die seitliche BM
und dann hat sich das.!!??

Flo

Also, meiner Meinung nach gelten für den Bauch einigermaßen abgewandelte Grundsätze, quasi von jedem Grundsatz etwas *g*
Einerseits muss man, um Muskelwachstum zu stimulieren, den die Bauchmuskelfasern natürlich ständig bearbeiten, andererseits braucht auch der Bauch seine Erholungsphase. Ich würde dir raten, den Bauch 3-mal die Woche zu trainieren, nicht seltener, aber auch ebenso wenig häufiger!
Zu dem Zusatzgewicht kann ich nur sagen: LASS ES!
Es bringt dir nichts! Oder willst du am Ende mit so einem klobigen, dicken Bauch herumlaufen, der zwar durch und durch aus Muskeln besteht, jedoch trotzdem nicht ästhetisch wirkt???
Trainiere die Bauchmuskulatur auf Ausdauer, sprich: im Bereich von 15-30 Wh's. Nach 30 Wh's solltest du dann aber auch wirklich vollends erschöpft sein. Diesen Effekt erreichst du, indem du eine langsame Ausführung sämtlicher Bauchübungen beherzigst, noch zusätzlich mit Spitzenkontraktion, natürlich neben einem langsamen Anheben und Absenken des Rumpfes, versteht sich ;)
Ich hoffe, das hat dir ein wenig weitergeholfen!
Viel Spaß beim Crunchen *g*
N8

Zurück
Oben