Bauchmuskeltrainer

T

tomaxx_36

Guest
Hallo Liebes BB-Forum!

Habe unlängst in einem Onlineshop einen Bauchmuskeltrainer gesehen, der
mit elektrischer Muskelstimulation funktionieren soll. Dabei werden sanfte elektrische Impulse erzeugt, die über die Haut an die Muskeln weitergeleitet werden und so Muskelwachstum anregen sollen. Man legt sich das Gerät wie einen Gürtel um den Bauch an und der Rest erledigt sich von selbst.

Hab über diesen Bauchmuskeltrainer nur gute Rezensionen gelesen.

Glaubt ihr kann das Gerät was?

Klar, wenn man extremes Übergewicht hat und einen kfa von 40 % wirds nix bringen, aber wenn man, angenommen, normales Gewicht und einen halbwegs niedrigen kfa hat sollts schon was taugen, was meint ihr?

Wär schon recht leiwand sich einfach das Kastl umschnallen anstatt der lästigen Crunches ;-)

Bin schwer am Überlegen ob ich die 40 Euro riskieren soll...

Liebe Grüße, Tom

was ich so weiß sind solche billig Geräte nicht das wahre...kann einiges passieren!

dann mach halt Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmis, ...
ohne Schweiß kein Preis =)

hmmm naja aber was könnte dabei passieren?

Das Ding hat doch Sicherheitszertifikate, ansonsten dürfte sowas gar nicht verkauft werden...

Ich weiß, ohne Schweiß kein Preis aber mir gehts momentan beim Training nicht wirklich um den Bauch, ich vernachlässige ihn sehr...Ich will halt nicht unbedingt das Training mit situps crunches und beinheben vergeuden wenn ich mich dafür mehr auf andere Übungen konzentrieren kann.

Mir gehts darum, so könnt ich mich voll und ganz auf das Training konzentrieren und nebenbei quasi vorm Fernseher den Bauch trainieren ;-)

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit so einem Teil?

Zigaretten und Alk wird auch verkauft und auf beides kannst sterben!

Naja, wenn so ein Impuls einen Nerv zB trifft?
Genau weiß ichs nicht, nur das Thema gabs schon mal...

dann mach halt Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmis, ...

Kniebeugen und Klimmzüge hab ich in meinem TP schon dabei, mein Bauch ist eh relativ flach, nur wird er eben nicht gesondert trainiert, immer nur bei den Hauptübungen mittrainiert.

Liebe Grüße

was meinst du wie angenehm es ist sich reizstrom in die bauchdecke jagen zu lassen ?

wieseo legst du dich nicht einfach vor den fernseher und macht mal eben 2 saetze crunches ?

dein grund fuer diese anschaffung ist wirklich irrrwitzig.....
es gibt im uebrigen auch so muskelimplantate. dann koenntest du dich ganz auf dein training konzentrieren, nur warum trainierst du dann ueberhaupt?

Zigaretten und Alk wird auch verkauft und auf beides kannst sterben!

Naja, wenn so ein Impuls einen Nerv zB trifft?
Genau weiß ichs nicht, nur das Thema gabs schon mal...

Hab leider nix zu dem Thema gefunden, hab eh gesuicht nur mein Internet hat so seine Aussetzer ;-) Es arbeitet gegen mich *gg*

was meinst du wie angenehm es ist sich reizstrom in die bauchdecke jagen zu lassen ?

wieseo legst du dich nicht einfach vor den fernseher und macht mal eben 2 saetze crunches ?

dein grund fuer diese anschaffung ist wirklich irrrwitzig.....
es gibt im uebrigen auch so muskelimplantate. dann koenntest du dich ganz auf dein training konzentrieren, nur warum trainierst du dann ueberhaupt?

Momentan mache ich es auch so, nur nicht 2 Sätze Crunches sondern 3 x 30 mit ca 2 min Pause. Klar, Crunches bzw Situps dauern nur 5 min, aber das Gerät wär eine Alternative zum Training.

Aja die Implantate hab ich schon ;-)
Brauchst leicht auch welche? :p

Just for Info:

Reizstrom wird seit Jahren schon in der Heilmassage verwendet, geh mal auf die Krankenkasse und lass da so a Kur verschreiben ;-)
Wirst sehn das tut echt gut, der Unterschied zu den Geräten die ich mein is nur dass man dort die Intensität verstärken kann...

was sollen 30 crunches bringen?
lieber einen schweren satz mit zusatzgewicht als das rumgehampel.
und nein, eine alternative zum training ist sowas niemals.

was sollen 30 crunches bringen?
lieber einen schweren satz mit zusatzgewicht als das rumgehampel.
und nein, eine alternative zum training ist sowas niemals.

3 x 30 Crunches bringen schon was, zustätzlich mit Klimmzügen, Bankdrücken u Kniebeugen geht das schon ordentlich rein.

Donny sagt es :)
Mal back 2 topic: Wir hatte ndas wirklich schonmal und sind zu dem Schluss gekommen dass diese teile völliger Schrott sind und überhaupt nix bringen. Ich meine ein User hatte so eins auch schonmal getestet.

Donny sagt es :)
Mal back 2 topic: Wir hatte ndas wirklich schonmal und sind zu dem Schluss gekommen dass diese teile völliger Schrott sind und überhaupt nix bringen. Ich meine ein User hatte so eins auch schonmal getestet.

hmmm aber für 40 euro is nix verhaut, probieren geht über studieren ;-)

ja doch , kauf dir das Teil teste das mal nen halbes Jahr oder kp wie schnell sich da was tuen soll und dann poste das mal bitte hier. Vielleicht guckste auch mal ob du Kraftzuwachs hast. Wäre sehr interessant dann hol ich mir auch sowas :D

jap is echt irrwitzig warum alle sich im bereich 8-12wdh aufhalten und bei crunches auf einmal 30-50wdh machen :hmm:

das ist das gleiche wie diese hobbysportler, die mal eben 150kniebeugen machen und denken sie haben jetzt was damit erreicht ^^...

und zum gerät... mal ganz ehrlich... gerade die extremen schmerzen bei den crunches am ende der TE mach das Training doch erst so richtig geil xD

habe auch maln son ding gehabt XD

naja is eigendlich ziemlich angenehm außer man stellt es zuhoch dann tuts so richtig weh ^^ aber gebracht hat sich das ding nichts xD naja steht jetzt irgendwo in der ecke hat damals nur ca 20 oder 30 euro kostet.

Zurück
Oben