bauchmuskeltrainer?

ixe

New member
Hey Leute,
nach langer zeit sag ich mal was^^...
also es fing an vor kA mehrals halben jahr hab schlagartig mittraining
aufgehört wegen grausammen rückenschmerzen (wegen was ist unkjlar und was ebenfalls bin spät zum doc. in der zeit wurdsschlimmer undnun immer krankengymnastik ohne erfolg)
naja heisst ichkann mein bauch eig. nich ohne schmerz trainiern darum gelassen
aber ich will iwas machen für ihn dumme is nur das vom nacken bis zu lendenwirbeln einfach ein starkerschmerz ist egal wound wann und sobald ich situps machn will noch schlimmer wird...
nun die frage... taugen Teure bauchmuskel gürtel teile was? und wenn ja waS?
ich mein baun dienurmuskeln auf oder nur straffeneinfach mal infos wären nett=)
und wie kann ichihn sonst trainieren ohne schmerzen zu empfinden? würde es probieren und dann schreiben wies auswirkt...

Vorhanden:
eine art kraftstation bloß mit so einer drückbank (gewichte handeln blahalles)
und joa n guten willen;)
lg

warich dochhab ja gesagt krankengymnsatikwurd verschrieben nur habs weit verschoben weil ich dachtis normalda ich welchbe schon hatte als ich tabletten nehmenmusste wo das häufige syntome waren...
was genau bringen solche muskel traine gürttel?...
unterschied zwischnbillige und teure?
lg

ich frag nach diesem gürtel wo durch elektro empulse dien bauch trainiert wollte wissn
was unterschied zwischn billig und teuer ist
was es genau bringt(iwas musses ja können)
und joa
lg

okayy dann lass ichs wohl^^....
und was kann man sonst machn? den bauch trainiern aber das ich keine schmerzen im rücken spür?
lg

das Problem ist, daß bei allen Bauchübungen,bei denen man in der Hüfte einknickt ( also Sit Ups, Beinheben am Turm, hängendes Beinheben) in erster Linie den HÜFTBEUGER trainiert.Der Hüftbeuger geht vom Oberschenkel bis in die untere Wirbelsäule. Die Bauchmuskel müssen isometrisch stabilisieren und wenn die zu schwach sind, gibts Rückenschmerzen.

Revers Crunches (auf den Rücken legen,die Beine Senkrecht in die Höh strecken,Becken vom Boden abheben.Evtl mit den Händen an einer Sprossenwand o.Ä. festhalten) sparen den Hüftbeuger aus.

Zurück
Oben