Bauchmuskelprobleme

hi
ich hab da seit längerem schon hin und wieder recht unangenehme bauchschmerzen und war auch schon beim arzt, aber mti der verdauung usw.. is nichts.
denk eher das es muskelprobleme sind, nur ich mach kaum bauchtraining, also zumindest nur in geringem maße.
früher wirklich oft situps gemacht, auch starke bauchmuskeln gehabt, aber seit einiger zeit eher nicht trainiert.
jetzt frag ich mich ob ich vielleicht irgendeine übung falsch mache das ich den bauch da zu seer belaste?

thx, greets taZ

A

Anzeige

Re: Bauchmuskelprobleme
@derTazmanischeTeufel
Das was du ansprichst ist Alltag. Trizepsdrücken stehend am Turm beispielweise, da braucht man nur einen falschen Stand und schon werden die Bauchmuskeln ins Spiel gebracht. Genau so gut kann es aber auch auf den Rücken gehen. Generell werden die Bauchmuskeln bei vielen Übungen leicht mit geprägt. Sie stützen halt unseren Oberkörper. Eins versteh ich bloß nicht so recht. Du schreibst von Bauchschmerzen. Sind es Schmerzen oder nur ein ziehen? Bauchschmerzen hört sich eher nach einem Magen-/Darmproblem an. Die würde rein gar nichts mit der Muskulatur zu tun haben!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

is schon klar, wie steht man eigentlich jetzt am turm richtig? beine parallel, hohlkreuz, nach hinten gebeugt, nach vorn...?
einem ziehen kommts nahe, bei druck tuts weh, und es strahlt auch recht aus
wird wohl nicht so gescheit sein jetzt zusätzlich sit-ups zu machen bevor das nicht wieder weg ist oder?

greets&thx taZ

@Teufel nimmst du vielleicht irgendwelche Medikamte? Falls ja, könnte deine Leber diese nicht vertragen. Las in diesem Fall eine Blutuntersuchung machen.

------------------
by Phono

Vielleicht ernährst du dich auch falsch ? Geh einmal zu einer Ernährungsberatung oder probier ein bischen herum. Achte genau darauf welche Lebensmittel diese Schmerzen auslösen könnten. Schreib ein Protokoll über deine Ernährung und schreib auf wann du Probleme mit dem Magen hast. Vielleicht besteht ein Zusammenhang.

Ich würd zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen nicht nachlassen. Vielleicht hast du einfach nur zu viel Stress oder ... ?

nein mit medikamenten is nichts gott sei dank.
das mit der ernährung schon eher, werd ich machen, danke.
stress, ja das auch, verdammtes studium und das bei meinem chaos
wink.gif

thx taZ

So was in der Art hatte ich neulich auch. Ich hab´ verdammt lange gebraucht, bis ich dahinter kam, daß es am Broccoli lag. Den hab´ ich eigentlich immer problemlos vertragen. Aber irgendwie spannt mein Bauch davon in letzter Zeit immer unheimlich. Dann ist er an den Seiten druckempfindlich und nach einer Zeit (ca. 1 h) habe ich dann auch ein Gefühl, als Hätte ich einen riesigen Stein verschluckt. Bei mir liegts definitiv am Broccoli.

PS: Ich habe früher auch Bauchübungen bis zum Umfallen gemacht. Seit ich aber meinen Trainingsplan umgestellt habe (vernünftige Anzahl von Sätzen/Wiederholungen, ordentliche Regenerationsphase, etc.) spür ich meine Bauchmuskeln auch wieder öfter. Ich trainiere sie zwar noch, aber sie werden jetzt auch durch die anderen Übungen (Überzüge, etc.) mehr belastet als vorher. Trotz Reduzierung der Übungen speziell für den Bauch konnte ich nochmals zulegen.

------------------
No Brain, no gain

Zurück
Oben