Bauchmuskeln:

FJunior

New member
So ich poste hier jetzt mal wieder was ;)

Wie trainiert Ihr so eure Bauchmuskeln? Bauchmaschine, Crunches und normale Sit Ups?

Habe in diesem Bereich noch kein sinnvolles Bauchtraining :)

LG.

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln:
viele versch. Übungen auf der Matte oder auf Bänken/im Hängen etc.

z.B:

Beinheben / Hyperextensions für seitl. Bauch / Crunches / Bicycle crunches / seitl. Situps / Situps ..

Ich mache super gern seitliches Rumpfheben mit Gewichten (aktuell 19kg).
Oder auf dem Rücken liegen, mit den Armen nach hinten irgendwo festhalten und Beine gestreckt hochziehen (Po hebt auchab). Sportbutterfly hat in ihren Alben ein Foto davon. Nennt sich wohl Kerze.

V-Ups sind auch toll. Oder "Scheibenwischer", also auf dem Ruecken liegen, Beine lang und im 90 Grad Winkel zum Boden, dann abwechselnd nach links und rechts kippen. Dabei auf den Rücken achten. Kein Hohlkreuz. Ist auch recht anstrengend.

Ich habe noch nie isoliertes bauchtraining gemacht und hab trotzdem in diätform ein spitzen sixpack. Bin der selben meinung wie andreas frey, isoliertes bauchtraining ist nicht unbedingt notwendig wenn bei den grundübungen schön auf die spannung geachtet wird.

Oh ja, Bein heben hängend ist auch toll! Und andersrum auch, also mit den Beinen kopfüber hängen und dann den Oberkörper an die Beine ranziehen. Hab das heut bei meinem Mann probiert. Also ich hab meine Beine um seine Hüften geklammert und mich hoch gezogen. Habs nur 1x richtig geschafft, voll krass. Naja wenn unser Cage endlich kommt mach ich das an einer Stange :D

"gefühl-crunches". richtig aus den bauch rausheben und nicht mit schwung oder sonst irgendwas. nur den bauch anspannen und dadurch wird der oberkörper gehoben. ich schaffe beim ersten satz da vlt gerade mal 10 wh und dann werdens immer weniger. beim 5ten vlt noch 3...
ich hab immer schlimmen muskelkater nach meinem bauchtraining
versteh nicht wie die ganzen leute da immer 50 und mehr crunches machen :hmm:

Looooool! ^^

Ja diese Gefühl-Crunchs sind auch krass. Da merke ich meinen Bauch ein paar Tage lang extrem!

Mit hängendem beinheben treff ich meinen bauch perfekt, das brennt wie die hölle.
Bei crunches hab ich immer eher den oberen teil der bauchmuskeln getroffen aber beinheben trifft alles bei mir.

dann stell ich die frage mal um xD
übungen haben wir ja genug... wie sieht es in der ausführung aus.

setzt ihr auf viele WDH oder eher auf viel gewicht?

Bauch behandle ich wie jeden anderen muskel auch. 3x10wdh und irgendwann in ferner zukunft kommt eine kurzhantel zwischen meine großen zehen :)

dann stell ich die frage mal um xD
übungen haben wir ja genug... wie sieht es in der ausführung aus.

setzt ihr auf viele WDH oder eher auf viel gewicht?

bauch sollst du wie jeden anderen muskel trainieren ca. 6-12wh. viel mehr wh bringen da rein gar nichts. wenn du mal mehr schaffen solltest, dann nimm mehr gewicht.

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln:
Zurück
Oben