Bauchmuskeln!!!!!

skinner1

New member
ich trainiere mit einem 2er Split und mache 2mal in der woche auch bauchmuskeltraining!jezt sagen hier manche im forum bauchmuskeln nur 1 mal in der woche trainieren, aber andere sagen auch jeden zweiten tag sollte man die bauchmuskeln trainieren!Was meint ihr dazu wie oft trainiert ihr die bauchmuskeln??????????

DAnke

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln!!!!!
Bauchmuskeln kann man öfters die Woche trainieren. Ich persönlich mache das 3-4 mal die Woche.
Der Körper besteht ja aus zwei Muskelfasern: Den roten und den weißen. Die weißen sind für die Kraft da. Daher trainierst du z. B. deine Arme und Beine nur einmal pro Woche, da diese Muskelgruppen zum Wachstum erholung brauchen. Deine Bauchmuskeln dagegen bestehen aus roten Muskelfasern, daher müssen sie öfters gereizt werden um zu wachsen.

Manuela

Ich trainiere sie 2x pro Woche. Aber wenn Du sie intensiv trainierst, reicht auch 1x. Im Rahmen eines 2er Splits würde ich sie 2x trainieren.

jeckyll

@Manuela: jeder Muskel besteht aus allen Muskelfaserarten. Die Verteilung ist individuell von Person zu Person und Muskel zu Muskel unterschiedlich.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben