Bauchmuskeln/Werbung/Crunches

imported_MaLa

New member
Bauchmuskeln

Hallo!

Bei uns im Studio gibt es etliche Geräte um die Bauchmuskulatur zu trainieren - unter anderem diese Geräte aus der TV-Werbung mit dem man Crunches macht (dieser komische Bügel, falls jemand weiss, was ich meine).

Was ist denn nun effektiver? Die Bauchmuskeln mit diesem Gerät zu trainieren?? Ist das Bauchmuskeltraining an einem Schrägbrett genauso effektiv?? Oder gibts da von der Qualität her keinen Unterschied?

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln/Werbung/Crunches
wir hatten daheim auch mal so ein teil hab das mal getestet und hab gemeint dass es mich mehr anstrengt wenn ich ganz normale sit ups mache aber du kannst ja einfach mal probieren was deine bauchmuskeln mehr beansprucht

haben nur den bügel, keine so`ne bank bei uns im studio.
ich hätt zwar auch gern noch ne bank aber aber unsere bügel sind schon ganz ok. man kann halt an den seiten noch gewicht draufpacken (leider passt einfach nicht mehr als 15kg/seite) und ich mach mir dann noch beinmanschetten um + beine hoch beim trainieren. zieht ganz gut..
aber ob das nun effektiver ist kann ich dir leider nicht sagen

meiner meinung nach sind die bauchmuskelübungen "ohne alles" also ohne jegliche geräte am besten.nix geht über 20 ordentliche crunches für mich.

Ich hätte jetzt zwar gewettet, dass die übung bei denen die beine angewinkelt sind und das rechte knie zum linken ellbogen geht (und verkehrt) um 141% effektiver ist als die crunches, aber wenn's in der "mens helath" steht wird's wohl stimmen :rolleyes:

ich kenn die übungen aus mens health.die von dir beschriebene übung find ich mal ganz nett als abwechslung mehr nicht.muss jeder selbst ausprobieren.aber diese bügel dinger sind schrott!

edit:
@david
jo beinheben ist auch sehr gut!:)

A

Anzeige

Re: Bauchmuskeln/Werbung/Crunches
Zurück
Oben