bauchmuskeln und Blähungen

Anonym

New member
Hallo.

Ich habe eine etwas merkwürdige Frage, aber ich habe ein Problem! Ich mache regelmässig Bauchmuskel training...und habe auch schon ganz schöne Muskeln bekommen. Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich schlank. Da kommt auch schon mein Problem! Nach dem Essen bin ich oft furchtbar gebläht..und mein Bauch gleicht mehr einem Ballon weder einem Bauch! Es geht dann wahnsinnig lange, bis das ganze wieder normal aussieht...einfach schrecklich!

Punkto Ernährung: ich esse keine Stärkehaltigen Produkte, sowie Lebensmittel, die Blähungen hervorrufen können...(Bohnen,Zwiebeln..)..an eine Milch oder Weizenallergie glaube ich nicht.
Zudem esse ich keine Weissmehlprodukte und eigentlich auch keine Körner (Müsli etc).

Ich esse viel frisches Obst und Gemüse, Joghurt..etc....langsames und regelmässiges Essen ist bei mir normal.

ich bin langsam am verzweifeln..möchte ich doch einen schönen schlanken Bauch und krieg das einfach nicht hin..obwohl es nicht an den überflüssigen Kilos liegt!
...hat jemand einen Tipp?

ich dachte schon, dass wenn ich vielleicht kein Training mehr mache, ob dann der Bauch "flacher" wird...-also sooo einen Muskelberg hab ich ja auch nicht!-

also um jeden Tipp/Rat/Hinweis bin ich eeendlos dankbar!

Pia
$

ps, der Check beim Arzt für Darmbakterien etc, negativ ausgefallen

sport mache ich sonst auch extrem viel ..manchmal denke ich zu viel!

Hallo lieber Leidensgenosse,

Dein Problem kenn ich all zu gut. Genau das gleiche aber haargenau das gleich hab ich auch.

Auch den Check beim Arzt hab ich gemacht.
Morgens zieh ich ne Hose an, die paßt wunderbar und nachdem ich dann zu Mittag gegessen hab komm ich mir vor wie schwanger.
Ich esse halt viel Salat und der soll bekanntlich ja auch blähen, zumal fallen meine Mahlzeiten nicht gerade klein aus.
Ne zeitlang war ich schon mal Dauerbesucher in der Apotheke bzgl. Lefax, aber auf Dauer wird das teuer und gut ist dieser chemische Kram auch wieder nicht.
Also lass ich das.
Bin mir sicher wenn ich nicht so viel Salat essen würde ändert sich das, vielleicht bei Dir ja auch!!!

Auch wenn ich meine Portionen verkleinern würde bzw. nicht so viel Salat essen würde, könnte ich das ändern, aber dafür schmeckt es mir einfach zu gut.

Früher hat das auch nicht so gebläht, obwohl ich das gleiche gegessen hab, der Arzt meinte ein Körper verändert sich ja auch im laufe der Zeit, tolle Diagnose.

Vielleicht haben ja auch noch andere Vorschläge und können uns helfen.

Auf gute Besserung für uns Beide

Gruß

Andrea

Hallo Pia,
so ganz kapiere ich Dein Ernährungskonzept nicht: Du isst keine stärkehaltigen Lebensmittel? Also: kein Getreide oder irgendwas, was daraus hergestellt wird (Brot?) keine Körner, kein Weissmehl (logisch, warum also nochmal?) wohl auch keien Kartoffeln? Keine Bohnen?
Wenn Du also nur mehr oder weniger Rohkost und Joghurt isst, wundert es micht nicht, daß Dein Darm rebelliert.
Warum tust Du das?
Marion

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Liebe Marion

Das mit meiner Ernährung ist eine etwas längere Geschichte, aber ich versuche sehr gerne sie Dir schnell zu erklären.
Ich mache das KV in einem Büro. Da ich ein Mensch bin, der sich eigentlich sehr gerne bewegt und ständig unterwegs ist, habe ich extrem Mühe gekriegt, als ich nur mehr rumsitzen musste. Oft konnte ich bis zu 4 Tagen nicht aufs Klo und hatte richtige Bauchkrämpfe und das obwohl ich mich Abends bewegt habe und gesund gegessen habe.
Plötzlich habe ich gemerkt, dass dieses lästige Ziehen im BAuch aufhört, wenn ich keine Spaghettis mehr esse...es viel mir nicht schwer auf sie zu verzichten..ich fühlte mich wohler...dann verzichtete ich auch auf Brot..und ich nahm ab. Dann begann eigentlich wohl ein Teufelskreis. Mir passte es natürlich, dass ich abnahm..also strich ich all diese "Sachen" aus meinem Nahrungsmittelplan. ich bin wirklich knapp einer Magersucht entgangen! ich dummes Huhn!
Nun esse ich seit Januar wieder mehr und ich habe ziemlich zugenommen....was natürlich auch gewöhnungsbedürftig ist und ich muss dauernd aufpassen, dass ich nicht wieder zu wenig esse!
...vielleicht klingt es jetzt doof, aber ich nehme jetzt irgendwie dauernd zu und das obwohl ich "nur" Gemüse,Früchte, Joghurt und Salate zu mir nehme! Dabei denke ich immer, dass wenn ich jetzt eben Kalorienreichere Nahrungsmittel zu mir nehme, dass es dann eskaliert...ich also vielleicht dann wieder recht fest werde.

Ausserdem will ich diese BAuchschmerzen niie mehr leiden müssen! Auch die Verstopfung !

Bei mir ist das aber nicht so krass...also ich war nicht nur noch ein Magergestell! Ich bin 177cm und war von 70kg auf 63kg....jetzt bin ich wieder auf 66kg. ...möchte aber auch nicht mehr!

Liebe Marion...kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich meinen Körper dazu erziehen kann wieder normal alles zu verwerten? Weisst Du, ich möchte ihn nicht noch mehr "quälen" und möchte einfach schlank sein und wohl! Es ist richtig schlimm! Ich habe das Gefühl, mein Körper speichert sogar eine Karotte in Fett .....(er wurde ja auch so von mir erzogen!!) :)

Lieber Gruss & DANKE!

Pia

Lactose-/Fructoseintoleranz?

hallo pia,
dass der "bauch" im lauf des tages durch nahrungsaufnahme "dicker" wird, ist völig normal. schließlich wird dabei der magen-darmtrakt gefüllt.
mit einer nahrungsmittelallergie haben deine beschwerden nichts zu tun, wenn, dann mit einer nahrungsmittelintoleranz (das wird immer wieder verwechselt). also keine milchallergie, sondern wenn, dann eine lactoseintoleranz (im forum-archiv findest du ausführliche info darüber. wenn du dich registrierst, kannst du die suchfunktion nutzen). das gleiche gilt für die fructoseintoleranz. das problem ist also ein möglicher enzymmangel, der deine verdauung beeinträchtigt und somit deine beschwerden bewirkt.
deiner schilderung entnehme ich, dass deine ernährung alles andere als ausgewogen ist und du am rande einer essstörung spazieren gehst. mach einen H2-atemtest auf lactose- und fructoseintoleranz (siehe meine postings dazu) und versuche (wenn keine intoleranzen vorliegen), dich ausgewogen zu ernähren, sprich fleisch (3x/woche), fisch (1-2x/woche), milchprodukte, kartoffeln, nudeln, reis, brot, gemüse, salat und obst.
lg, kurt

Zurück
Oben